Warnstreik im Main-Taunus-Kreis und Umgebung

Beeinträchtigungen im Busverkehr am 25. April

Fahrerinnen und Fahrer der Busunternehmen im Main-Taunus-Kreis sind für Donnerstag, den 25. April 2024, zum Warnstreik aufgerufen. Hintergrund ist das erfolglose Ergebnis der ersten Verhandlungsrunde zwischen dem Landesverband Hessischer Omnibusunternehmer (LHO) und der Gewerkschaft Verdi.

Es ist damit zu rechnen, dass von Betriebsbeginn bis Betriebsende des Tages die Buslinien der folgenden Unternehmen bestreikt werden:

• DB Regio Bus Mitte GmbH
    (Standorte Frankfurt am Main, Oberursel und Wiesbaden)
  • In-der-City Bus GmbH (Standorte Römerhof und Flinschstraße)
  • Transdev Rhein Main GmbH
  • Kommunalservice Rüsselsheim GmbH

Im Main-Taunus-Kreis sind die Linien 252, 810, 810A, 812 und 813 betroffen. Für Pendler ab Hofheim sind die Linien 262 und X26 im Regionalverkehr nicht verfügbar. Des Weiteren kann es auch auf anderen Buslinien zu Einschränkungen kommen, die Verkehrsunternehmen sind jedoch bestrebt, den Schülerverkehr aufrecht zu erhalten.

Voraussichtlich entfallen alle Buslinien im Frankfurter Stadtgebiet, der Stadtbus in Oberursel und in Bad Homburg sowie einige Linien in Wiesbaden.

Für weitere Informationen über betroffene Verbindungen und alternative Fahrmöglichkeiten wird auf die RMV-Fahrplanauskunft verwiesen. In der Verbindungsauskunft des RMV lassen sich die Buslinien ausblenden, so dass nur die S-Bahnen, Regionalbahnen, U-Bahnen und Straßenbahnen angezeigt werden, die tatsächlich verkehren.

Das MTV-Service-Telefon ist unter der Rufnummer 06192 200 26 21 täglich von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts erreichbar. Informationen gibt es auch im Internet unter www.mtv-web.de.

Zusätzlich ist die MTV auf Facebook unter @MainTaunusVerkehrsgesellschaft und auf Instagram unter @mtv_verkehrsgesellschaft zu finden.