Fahrtenentfall im Busverkehr am 1. Mai

Betroffen sind die Linien 252, 263, 803, 804, 805, 810 und 812

Aufgrund des Radrennens „Eschborn–Frankfurt“ am 01. Mai 2024 kommt es im Busverkehr zu weitreichenden Ausfällen. Der gesamte Betrieb wird auf den Linien 252, 263, 803, 804, 805, 810 und 812 zeitweise vollständig eingestellt. Die Einschränkungen beziehen sich auf den an diesem Tag geltenden Fahrplan für Sonn- und Feiertage. Die betroffenen Städte und Gemeinden im Main-Taunus-Kreis sind Eschborn, Schwalbach/Limes, Kriftel, Liederbach, Kelkheim, Hofheim, Eppstein, Bad Soden und Sulzbach. Im Hochtaunuskreis sind die Städte und Gemeinden Oberursel, Steinbach, Königstein und Glashütten betroffen.

Die Fahrten der Linie 252 in Richtung Eschborn entfallen von 8.45 Uhr bis 14.45 Uhr. Der Betrieb wird ab Weiskirchen Ost um 16.45 Uhr wieder aufgenommen. In Richtung Weißkirchen entfallen die Fahrten von 8.02 Uhr bis 16.02 Uhr und werden um 18.02 Uhr ab Eschborn Süd wieder aufgenommen.

Der Busverkehr der Linie 263 in Richtung Kelkheim entfällt ab 8.46 Uhr bis 15.46 Uhr und steht um 16.46 Uhr ab Hofheim Bahnhof wieder zur Verfügung. In Richtung Hofheim entfallen alle Fahrten der Linie 263 zwischen 9.19 Uhr und 16.19 Uhr. Die nächste Fahrt findet um 17.19 Uhr ab Kelkheim Bahnhof statt.

Des Weiteren entfallen alle Fahrten der Linie 803 in Richtung Bad Soden von 9.20 Uhr bis 16.10 Uhr. Die AST-Fahrt um 7.20 Uhr ab Altenhain Kirche findet wie gewohnt statt. Der Betrieb wird um 17.10 Uhr ab Königstein wieder aufgenommen. In Richtung Königstein entfallen alle Fahrten ab 9.47 Uhr bis 16.47 Uhr, die AST-Fahrt um 7.47 Uhr findet statt. Die nächste Verbindung ab Bad Soden Bahnhof fährt um 18.47 Uhr.

Sämtliche Fahrten der Linie 804 in Richtung Sulzbach MTZ/Busbahnhof entfallen in der Zeit von 8.09 Uhr bis 16.09 Uhr. Die AST-Fahrten um 4.19 Uhr und 7.09 Uhr finden statt. Der Betrieb wird um 17.09 Uhr ab Eppenhain wieder aufgenommen. In Richtung Eppenhain fallen alle Fahrten von 9.09 Uhr bis 15.47 Uhr aus. Die AST-Fahrten um 6.24 Uhr ab Industriepark Höchst Tor Ost, sowie um 8.20 Uhr ab Kelkheim Bahnhof werden gefahren. Die nächste Fahrt findet um 16.47 Uhr statt.

Außerdem entfallen die AST-Fahrten der Linie 805 in Richtung Eppstein von 7.36 Uhr bis 16.36 Uhr und in Richtung Königstein von 7.54 Uhr bis 15.54 Uhr. Die AST-Fahrten der Linie 810 in Richtung Schwalbach entfallen von 8.59 Uhr bis 16.29 Uhr und in Richtung Hofheim von 9.36 Uhr bis 16.06 Uhr. Darüber hinaus entfallen die AST-Fahrten der Linie 812 in Richtung Schwalbach von 9.16 Uhr bis 16.16 Uhr, sowie in Richtung Hofheim von 9.19 Uhr bis 16.19 Uhr.

Das MTV-Service-Telefon ist unter der Rufnummer 06192 200 26 21 täglich von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts erreichbar. Informationen gibt es auch im Internet unter www.mtv-web.de.

Zusätzlich ist die MTV auf Facebook unter @MainTaunusVerkehrsgesellschaft und auf Instagram unter @mtv_verkehrsgesellschaft zu finden.