WLAN im Schnellbus zwischen Frankfurter Flughafen und Hofheim startet

Ab 11.05.17 kostenlos WLAN auf Buslinie X17 / Erste Linie im RMV mit diesem Service / Bequeme Nutzung / Gewinnspiel zum Start des Angebots

Schneller Bus – schnelles Netz

Ab heute, Donnerstag, dem 11. Mai 2017, steht allen Fahrgästen auf der Schnellbuslinie X17 zwischen dem Frankfurter Flughafen und Hofheim ein kostenloser Zugang zum Internet über WLAN zur Verfügung. Sämtliche auf der Linie eingesetzten Busse des Verkehrsunternehmens Sippel wurden hierfür mit Routern und Signalverstärkern ausgestattet.

„Die Mehrzahl unserer Fahrgäste besitzt ein Smartphone und nutzt es während der Fahrt zum Entspannen, Informieren oder Arbeiten. Der WLAN-Pilotversuch ist damit ein wichtiger Service und Teil der RMV-Digitalisierungsstrategie“, so RMV-Geschäftsführer Prof. Knut Ringat.

Die X17 ist die erste Linie im RMV-Gebiet, in der Fahrgästen über einen fest installierten WLAN-Zugang ins Internet gehen können. Auf der Pilotlinie testet der RMV sowohl wie häufig und mit welchen Datenvolumen die Fahrgäste das Angebot nutzen, als auch technische Aspekte wie die Stabilität der Netzverbindung.

Einloggen und los geht`s

Das WLAN funktioniert ohne Anmeldung möglich. Fahrgäste brauchen lediglich WLAN-Empfang auf ihrem Smartphone aktivieren, „WLAN@RMV“ als Netzwerk auswählen und eine beliebige Webseite aufrufen und die Nutzungsbedingungen akzeptieren.

WLAN-Gewinnspiel

Damit auf jeder Fahrt mit der X17 die gute musikalische Begleitung garantiert ist, verlost der RMV fünf Spotify- und fünf Deezer-Gutscheine. Wer mitmachen möchte, schickt bis 31.05.2017 eine E-Mail an gewinnspiel@rmv.de mit Vor- und Nachnamen sowie unter Angabe des Gewinncodes „X17“.

RMV-Schnellbus – kurze Fahrzeiten, viele Linien

Die Schnellbuslinie X17 ist Teil des neuen RMV-Schnellbusnetzes, mit Linien in der gesamten Metropolregion RheinMain. Die RMV-Schnellbusse sorgen für neue Verbindungen und kürzere Fahrzeiten.

Datum: 11.05.2017