RMVsmiles-Spenden helfen jungen Menschen

Noch nicht eingelöste Punkte aus dem Bonusprogramm RMVsmiles können Fahrgäste noch bis zum 24. Dezember für soziale Einrichtungen spenden. Stellvertretend für alle erhalten die Taunus-Pfadfinder e. V. den Spendenscheck persönlich von Landrat Ulrich Krebs und RMVGeschäftsführer Dr. André Kavai.

Kinderkrebshilfe, Theaterprojekte, Jugendhäuser: Auch in diesem Jahr hatten die Fahrgäste eine lange Liste an sozialen Einrichtungen vorgeschlagen, die alle eines gemeinsam haben: einen Wunsch, den sie sich nicht selbst erfüllen können. Noch bis spätestens 24. Dezember können Fahrgäste dafür ihre über das gesamte Jahr gesammelten Smiles spenden, die der RMV in Geld für gemeinnützige Zwecke umwandelt.

Neues Zeltdach für Taunus-Pfadfinder

„Seit Jahrzehnten bieten die Taunus-Pfadfinder den Kindern und Jugendlichen in unserer Region eine interessante und sinnvolle Freizeitgestaltung an. Den jungen Menschen werden Werte für ihr Leben vermittelt und gemeinsam erleben sie jede Menge Abenteuer bei Lager und Freizeitaktivitäten. Die Unterstützung der Taunuspfadfinder stellt eine wertvolle Investition in die Zukunft unserer jungen Menschen dar, die allen viel Freude bereitet, sonst hätten die Pfadfinder nicht diesen ungemein großen Zuspruch. Zusammen sorgen RMV-Fahrgäste und der RMV dafür, dass die Taunus-Pfadfinder heute 1000 Euro für ein neues Zeltdach erhalten“, so der stellvertretende RMV Aufsichtsratsvorsitzende und Landrat Ulrich Krebs bei der Übergabe des Spendenchecks.

RMV, gut für Menschen und Umwelt

„Gemeinsam mit unseren Fahrgästen spenden wir inzwischen im fünften Jahr für die Region. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Bonusprogramm RMVsmiles Gutem zum Durchbruch verhelfen können“, so RMV-Geschäftsführer Prof. Knut Ringat. RMV-Kunden, die das RMV-HandyTicket nutzen oder im RMV-TicketShop auf www.rmv.de Fahrkarten kaufen und Smiles sammeln, spenden nicht eingelöste Punkte und ermöglichen damit die Erfüllung von Wünschen. Co-Geschäftsführer Dr. André Kavai erläutert: „Von der RMVsmiles-Spendenaktion profitieren 30 Einrichtungen mit insgesamt 30.000 Euro.“ Die Auswahl der Einrichtungen geht aus einem Fahrgastvotum hervor. Nähere Informationen dazu findet man unter www.rmvsmiles.de.

Taunuspfadfinder: Naturerlebnis für Kinder

Die Taunus-Pfadfinder machen Kindern und Jugendlichen Lust auf Natur. Auf selbstorganisierten Fahrten lernen die Heranwachsenden, Verantwortung füreinander zu übernehmen. Das Zusammenleben ist durch Gemeinschaft und dem Prinzip „Jugend führt Jugend” geprägt.

Datum: 22.12.2017