Lokale Nahverkehrsorganisationen

Hier finden Sie die Pressekontaktdaten unserer lokalen Partner, der lokalen Nahverkehrsorganisationen (LNO). Die LNO helfen Ihnen weiter bei Fragen zu lokalen Angeboten in den Kreisen und Städten.

traffiQ (RMV Frankfurt)

traffiQ (RMV Frankfurt), die lokale Nahverkehrsgesellschaft der Stadt Frankfurt am Main,  verantwortet für die Stadt den gesamten öffentlichen Bahn- und Busverkehr, der in ihrem Auftrag von der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (U-Bahn und Straßenbahn) und mehreren Bus-Verkehrsunternehmen durchgeführt wird. Dafür ist sie mit einer Vielzahl von Aufgaben betraut. Dazu gehören Verkehrsplanung, Erstellung des Fahrplans, Finanzierung des Nahverkehrs, Beauftragung von Verkehrsleistungen im Rahmen von Direktvergaben und Ausschreibungen, Markt- und Verkehrsforschung, Marketing und vor allem Kundendienst für die Fahrgäste der städtischen U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse.

Klaus Linek

Tel: 069 / 212 - 2 68 93
Fax: 069 / 212 - 2 44 30

E-Mail: presse@traffiQ.de

traffiQ Frankfurt am Main
Stiftstraße 9-17

Landkreis Groß-Gerau

Lokale Nahverkehrsgesellschaft mbH Kreis Groß-Gerau (LNVG)

Die LNVG organisiert den Busverkehr im Kreis Groß-Gerau und in den 13 kreisangehörigen Städten und Gemeinden. Zum Leistungsspektrum gehören die Aufstellung und Realisierung des Nahverkehrsplans für den Kreis Groß-Gerau sowie die daraus resultierende Planung, Koordination und Finanzierung des lokalen Nahverkehrs. Als Kooperationspartner der RMV GmbH gestaltet und finanziert sie das regionale Angebot mit. Die LNVG fungiert als Bindeglied zwischen RMV, Verkehrsunternehmen, Politik und den Fahrgästen. Zudem gehören Marketing, Kundenbetreuung und Vertrieb zu ihren Aufgaben.

Weitere Informationen in der Rubrik: "Wir über uns"

Telefon: (0 61 52) 93 95-0
Fax: (0 61 52) 93 95-29

E-Mail: Info@LNVG-GG.de
Webseite: http://www.LNVG-GG.de

Lokale Nahverkehrsgesellschaft mbh Kreis Groß-Gerau
Jahnstraße 1
64521 Groß-Gerau

Landkreise Gießen / Vogelsberg / Wetterau

Die Verkehrsgesellschaft Oberhessen mbH (VGO)

Die VGO organisiert den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in Kooperation mit dem Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) in den Landkreisen Gießen, Vogelsberg und Wetterau. Die VGO hat ihre Hauptverwaltung in Friedberg und betreibt eine Geschäftsstelle in Alsfeld – die Nähe zu unseren Kunden erreichen wir durch unsere RMV-MobilitätsZentralen in Alsfeld, Friedberg und Gießen.

Presseanfragen zum Verkehr im Landkreis Gießen, Vogelsbergkreis und Wetteraukreis beantwortet Ihnen gerne unser Pressesprecher.

Sven Rischen

Tel: (060 31) 16 60 90