Zum Inhalt springen

Pressemitteilungen 2016

RMV gewinnt PR-Report-Award 2016

Kommunikation zur Sperrung des S-Bahntunnels ausgezeichnet

Für die Kommunikation während der Sperrung des Frankfurter S-Bahntunnels im Sommer 2015 und zu Ostern 2016 hat der RMV am 22. November 2016 in Berlin den renommierten PR Report Award in der Kategorie "Krisen PR, Issues And Reputation Mangement" gewonnen. Das Team des RMV setze sich dabei in einem Wettbewerb aus rund 300 Teilnehmern aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz durch. Unter dem Motto "Ärmel hochkrempeln für Frankfurt RheinMain" war die Kommunikation rund um den eigens eingerichteten Internetauftritt "sbahnbaustelle.de" von einer international besetzen Jury in einer geheimen Wahl prämiert worden. Zuvor war die Kommunikation zum Baustellenmanagement schon für die Shortlist des Deutschen Preises für Online-Kommunikation 2016 nominiert worden.

"Die Auszeichnung ist auch das Ergebnis einer außergewöhnlich guten Zusammenarbeit mit den Kollegen der Deutschen Bahn", betonte Geschäftsführer Prof. Ringat, "wir sehen den Preis als Ansporn, unsere Fahrgäste in Zukunft noch mehr und noch besser zu informieren."

Datum: 24.11.2016

Pressemitteilung zum Herunterladen