Zum Inhalt springen

Veranstaltungstipp

Lilien peilen den nächsten Dreier im eigenen Stadion an

Darmstädter Spieler klatschen sich ab nach einem Tor.

(© SV Darmstadt 1898 e.V.)

Der SV Darmstadt 98 ist sehr gut in die neue Saison gestartet und zuhause noch ungeschlagen. Das soll auch so bleiben. Dafür müssen die Lilien am Dienstag, 25. September, die Mannschaft aus Bielefeld in Schach halten und gleich viele Tore oder am besten eins mehr schießen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Mit zusätzlichen Bussen und Bahnen sowie dem RMV-KombiTicket kommen Fans leicht zum Stadion und wieder nach Hause.

Im letzten Heimspiel der Lilien war viel Luft nach oben. Obwohl das Auflaufen im eigenen Stadion und die Unterstützung der Fans den 98ern immer Selbstvertrauen und Kraft geben, lief das Offensivspiel nur schleppend. Nach dem Gegentreffer wurden die Lilien zwingender, allerdings ohne 100-prozentige Torchancen. Kempes Freistoß in der 91. Minute rettete dem SVD einen Punkt. Doch solch einen Spielverlauf wollen Dirk Schuster und die Fans so schnell nicht wieder erleben.

Gegen Bielefeld soll von Anfang an mehr nach vorne gehen. Und zwar konzentriert und sicher - ohne ausgekontert zu werden. Ob es gelingt, wird sich zeigen. Bielefeld hat zurzeit einige Schwächen in der Defensive. Das sollten die Lilien ausnutzen.

Die nächsten Heimspiele zum Vormerken:

  • SV Darmstadt 98 - Hamburger SV, 5. Oktober, 18.30 Uhr
  • SV Darmstadt 98 - SpVgg Greuther Fürth, 26. Oktober, 18.30 Uhr
  • DFB-Pokal: SV Darmstadt 98 - Hertha BSC, 31. Oktober

Günstig mit dem RMV-KombiTicket zu den Lilien

Mit dem RMV-KombiTicket Darmstadt 98 sind Hin- und Rückfahrt mit Bus und Bahn zum Heimspiel im Eintrittspreis inbegriffen.

Am schnellsten finden Sie eine passende Fahrt mit unserer elektronischen Verbindungssuche.

Mit Bus und Bahn ins Stadion am Böllenfalltor

Damit alle entspannt ins Stadion und wieder nach Hause kommen, werden vor und nach dem Spiel zusätzliche Busse und Bahnen eingesetzt. Diese zusätzlichen Verbindungen sind jeweils ein paar Tage vor Spielbeginn in der Verbindungsauskunft enthalten.


Veranstaltungsort

Stadion am Böllenfalltor
SV Darmstadt 98
Nieder-Ramstädter-Straße 170
64285 Darmstadt

Webseite: https://www.sv98.de