3. Die Navigation


Unter dem Logo finden Sie die Auswahl
für die wichtigsten Bereiche unserer Webseite.

Wählen Sie einen Menü-Punkt mit der Maus aus.
Er wird grün.

Die grüne Farbe zeigt Ihnen,
welchen Bereich Sie gerade ausgewählt haben.

Navigationsleiste auf der Startseite von www.rmv.de

Wenn Sie mit der Maus über eine Überschrift fahren,
dann klappt ein neues Menü auf.
Dort finden Sie weitere Themen,
aus denen Sie auswählen können:

Screenshot der Menüleiste mit ausgeklapptem Untermenü über den Teaserboxen

Sie wählen mit der Maus eine Überschrift aus. Sie wird grün.
Mit einem Klick kommen Sie dann auf die Seite:

Screenshot des aufgeklappten Menüpunkts Fahrplanauskunft mit den Untermenüpunkten

Unsere Menü-Punkte

  • Start
    Über diese Schalt-Fläche kommen Sie immer wieder zur Start-Seite.
    Wir erklären Ihnen den Aufbau unserer Start-Seite im 2. Teil "Aufbau der Start-Seite".

  • RMV vor Ort
    Die Partner des RMV stellen sich vor.
    Das sind die Organisationen,
    die sich in Städten, Gemeinden und Kreisen
    um Bus und Bahn kümmern.

  • Fahrplan
    Sie können Verbindungen von einem Ort zu einem anderen suchen.
    Sie finden aktuelle Hinweise zu Änderungen im Fahrplan.
    Es gibt Informationen zum Strecken-Netz, zu Bahnhöfen und Haltestellen.
    Sie finden Hinweise zu den Verkehrsmitteln und On-Demand-Fahrzeugen.
    On demand ist ein englisches Wort und bedeutet: auf Abruf.
    Fahrgäste können das Fahrzeug über das Internet oder per Telefon bestellen
    und an verschiedenen Orten einsteigen oder aussteigen.
    Mehrere Fahrgäste fahren gemeinsam.

  • Tickets & Shop
    Wir erklären Ihnen in diesem Bereich,
    welche Fahrkarten Sie kaufen können
    und was diese Fahrkarten kosten.
    Sie können hier online im Ticket-Shop Fahrkarten kaufen.
    Wir erklären alle Möglichkeiten,
    wie Sie eine Fahrkarte kaufen können.

  • Service
    Dort finden Sie alle Kontakt-Möglichkeiten.
    Außerdem erklären wir Ihre Rechte als Fahrgast.
    Sie finden Informationen zu unseren Online-Angeboten.
    In diesem Bereich haben wir Informationen für
    unterschiedliche Fahrgast-Gruppen zusammengestellt.
    Sie finden auch Tipps für Veranstaltungen und Ausflüge im RMV-Gebiet.

  • meinRMV
    Dort können Sie sich in Ihrem Kunden-Konto anmelden.

RMV-Servicetelefon 069 / 24 24 80 24Täglich 24 Stunden für Sie da!
 
RMV-Servicetelefon 069 / 24 24 80 24Täglich 24 Stunden für Sie da!