4. Tipps zur Nutzung


Wichtige Funktionen

Klicken Sie auf das Logo "RMV".
Dann kommen Sie immer wieder auf die Start-Seite zurück.

Screenshot grüne Logo-Leiste mit RMV-Schriftzug links

Sie können auf allen Seiten die Verbindungs-Suche nutzen.

Screenshot der Verbindungssuche mit Eingabefelder zu Start, Ziel und Uhrzeit

Sie können sich auf allen Seiten in Ihrem Kunden-Konto "meinRMV" anmelden.

Schaltfläche mit Symbol eines Menschen und Schrift "Login"

Sie können am Ende der Seite wieder
zum Seiten-Anfang zurückspringen.
Klicken Sie dazu auf den Pfeil rechts unten.
Dieser Pfeil wird unten rechts sichtbar,
wenn Sie auf der Seite nach unten scrollen.

Pfeil nach oben in einer grauen rechteckigen Box

In den FAQ erhalten Sie Antworten auf Fragen. 
"FAQ" ist die englische Abkürzung
für "Frequently Asked Questions".
Das heißt auf Deutsch: "Häufig gestellte Fragen".

Klicken Sie auf das grüne Fragezeichen.
Sie finden es immer am rechten Rand der Seite.
Dort haben wir eine Liste mit häufig gestellten Fragen
für Sie zusammengestellt.
Außerdem können Sie dort ein Such-Wort
zu Ihrer Frage eingeben.

Grünes Rechteck mit Fragezeichen und dem Wort FAQ

www.rmv.de auf dem Smart-Phone oder Tablet

Die Webseite sieht auf dem Smart-Phone anders aus
als auf dem Computer.

Dies ist die Start-Seite auf dem Smart-Phone:

Screenshot der mobilen Ansicht von rmv.de mit Verbindungssuche und Login-Bereich

Sie sehen weitere Inhalte der Start-Seite,
wenn Sie von unten nach oben über den Bildschirm wischen.

Sie können auch Unter-Seiten auswählen:
Neben dem Logo sind 3 grüne Balken.
Klicken Sie darauf, es öffnet sich das Haupt-Menü.

Screenshot Hauptmenü der mobilen Ansicht von rmv.de

Sie können jeden Menü-Punkt
durch einen Klick auf das Wort öffnen.
Ein Pfeil rechts zeigt an, dass der
ausgewählte Menü-Punkt weitere Inhalte hat.

Dies ist zum Beispiel die Ansicht,
wenn Sie auf den Pfeil rechts bei "RMV vor Ort" klicken:

Screenshot mobile Ansicht rmv.de mit Pfeilen nach rechts am rechten Rand für Untermenüpunkte

So kommen Sie auf die vorherige Seite zurück:
Klicken Sie auf den Pfeil, der nach links zeigt.

So verlassen Sie das Menü:
Klicken Sie auf das grüne X.

In den FAQ erhalten Sie Antworten auf Fragen. 
"FAQ" ist die englische Abkürzung
für "Frequently Asked Questions".
Das heißt auf Deutsch: "Häufig gestellte Fragen".

Klicken Sie auf das grüne Fragezeichen.
Sie finden es am rechten Rand der Seite.

Dort ist eine Liste mit häufig gestellten Fragen.

Außerdem können Sie dort ein Such-Wort
zu Ihrer Frage eingeben.

Grünes Rechteck mit Fragezeichen und dem Wort FAQ
RMV-Servicetelefon 069 / 24 24 80 24Täglich 24 Stunden für Sie da!
 
RMV-Servicetelefon 069 / 24 24 80 24Täglich 24 Stunden für Sie da!