Zum Inhalt springen

Das RMV-Dialog-Team auf einen Blick

Das RMV-Dialog-Team stellt sich vor

Eine Abbildung des RMV-Dialog-Teams

(© RMV)

Wann fährt mein nächster Zug? Was kostet eine Tageskarte von Oberursel nach Mainz? Und wo bekomme ich die Chipkarte für das eTicket RheinMain? Um solche und andere Fragen kümmert sich täglich das vierköpfige Dialog-Team des RMV.

Wer wir sind

Das Dialog-Team sind wir: Francesca, Dörte, Christoph und Marco. Ausgestattet mit jeder Menge fachlichem Know-how rund um digitale Kommunikation und den ÖPNV stehen wir Ihnen montags bis freitags von 6.00 bis 20.00 Uhr sowie an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 8.00 bis 20.00 Uhr auf Facebook (/RMVdialog) und Twitter (@RMVdialog) kompetent mit Rat und Tat zur Seite.

Was wir machen

Neben all den Fragen und Anregungen versorgen wir Sie in Sachen ÖPNV immer mit aktuellen Neuigkeiten. Ob es sich um ein neues Angebot oder eine tolle Veranstaltung handelt - wir halten Sie stets auf dem Laufenden.

Wir kommen aus unterschiedlichen Teilen des RMV-Gebiets und sind täglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Daher können wir uns gut in die Probleme, Anliegen und Wünsche der Fahrgäste hineinversetzen. Zusammen bringen wir Erfahrungen aus den Bereichen Online-Marketing, Content-Marketing und Community-Management mit. Die spannende Mischung aus Social Media, Kommunikation und dem facettenreichen ÖPNV ist der Kern unserer gemeinsamen Leidenschaft. Hier kennen wir uns aus, hier fühlen wir uns zu Hause.

Wir mögen faire und konstruktive Diskussionen und wünschen uns dies auch von allen, die mit uns über Facebook und Twitter in Kontakt treten. Positiver wie negativer Kritik stehen wir immer offen gegenüber. Wir helfen gerne, wo und soweit dies im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt. In diesem Sinne freuen wir uns auf einen regen Austausch mit Ihnen.

Francesca, Dörte, Christoph und Marco