Zum Inhalt springen

RMVsmiles - Das Bonusprogramm

Unser Bonusprogramm mit tollen Rabatten

RMVsmiles-Frau-Schal.jpg

Tolle Rabatte einfahren

Mit unserem Bonusprogramm RMVsmiles sammeln Sie bei jeder Fahrkarte, die Sie online auf RMV.de oder mobil als HandyTicket kaufen, Smiles. Und die können Sie für eine große Auswahl an Rabattgutscheinen bei regionalen Anbietern einlösen – zum Beispiel für Kultur, Freizeit, Wellness, Shopping und gutes Essen. Oder aber: Sie tun Gutes und verschenken Ihre Smiles für einen guten Zweck.


Mehr zu RMVsmiles

Also gleich anmelden – und 500 Smiles als Willkommens-Bonus mitnehmen!

Externer Link

Fragen und Antworten zu RMVsmiles

Die gesammelten Smiles können Sie gegen eine große Auswahl an Rabatt-Gutscheinen von vielen verschiedenen Anbietern einlösen. Die Angebote decken ein vielseitiges Freizeit-Spektrum ab und bieten attraktive Vergünstigungen und echte Erlebnisse im gesamten Rhein-Main-Gebiet. 

Sie können sich sowohl unter meinRMV auf www.rmv.de, als auch direkt hier bei RMVsmiles registrieren. Es sind die gleichen Login-Daten. Für das spätere sammeln von Smiles via RMV-TicketShop oder RMV-App, benötigen wir allerdings noch ein paar zusätzliche Informationen von Ihnen, welche Sie ausschließlich unter meinRMV eingeben können (siehe nächste Frage).

Bitte melden Sie sich dazu mit Ihren Anmeldedaten auf www.rmv.de an. Unter "meinRMV > Bonusprogramm > Smiles - Das RMV-Bonusprogramm > Anmelden" aktivieren Sie das Kästchen "Ja, ich möchte ab sofort Smiles sammeln". Natürlich müssen Sich sich dazu auch – falls noch nicht geschehen – für das RMV-HandyTicket oder das RMV-HandyTicket anmelden.

Ja, selbstverständlich. Bitte gehen Sie dazu auf www.rmv.de, klicken Sie auf "meinRMV > Bonusprogramm > Smiles - Das RMV-Bonusprogramm > Anmelden" und aktivieren Sie das Kästchen "Ja, ich möchte ab sofort Smiles sammeln". Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass jeder Kunde den Willkommens-Bonus nur ein Mal erhält. Das heißt, sollten Sie sich vom Bonusprogramm abmelden, erhalten Sie ab der zweiten Anmeldung keinen Willkommens-Bonus mehr.

Bitte klicken Sie "hier". Nach Eingabe erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Anmeldedaten.

Ganz einfach: Kaufen Sie Ihre Fahrkarten ab sofort online über den RMV-TicketShop auf www.rmv.de oder melden Sie sich dort für die RMV-HandyTicket-Nutzung an. Für die Nutzung der HandyTickets benötigen Sie ein Smartphone mit dem Sie sich die RMV-App kostenlos runterladen können.

Die Smiles beziehen sich immer auf den Euro-Betrag Ihres Fahrkarten-Kaufes. Bei einem Betrag über 7,90 EUR, erhalten Sie 790 Smiles. Bei einem Fahrkartenkauf über 539,30 EUR erhalten Sie 53.930 Smiles (1 Eurocent = 1 Smiles).

Wenn Sie eine Fahrkarte im RMV-TicketShop erwerben, erfolgt die Gutschrift nach Abbuchung des Betrages von Ihrem Konto bzw. Ihrer Kreditkarte zzgl. einer kurzen Wartezeit für eventuelle Rückläufer (7-10 Tage). Bei einem HandyTicket-Kauf erhalten Sie die Smiles-Gutschrift umgehend nach Kauf-Bestätigung. Hinweis: Bei extrem hohem Nutzeraufkommen, kann sich die Gutschrift bis zu 10 Minuten verzögern.

RMVsmiles ist das Bonusprogramm des RMV. Als Dankeschön für Ihren Fahrkartenkauf über unsere RMV-eignen digitalen Vertriebswege (online über den RMV-TicketShop und mobil über die RMV-App) werden Sie von uns mit Smiles belohnt. Fahrkarten die am Schalter oder im TicketShop anderer Verkehrsunternehmen erworben werden, können nicht bepunktet werden.
Leider sind aktuell jedoch noch nicht alle Fahrkarten über die digitalen Vertriebswege erwerbbar und somit auch nicht mit Smiles bepunktbar – darunter fallen beispielsweise die CleverCard als auch die 65plus Karte, da man hier einen persönlichen Nachweis zum Erhalt dieser Fahrkarten am Schalter vorlegen muss.

Melden Sie sich auf RMVsmiles an. Unter "Mein Konto" finden Sie auf eine Eingabebox für Ihren Aktionscode. Hinweis: Jeder Aktionscode ist nur einmal einlösbar. Achten Sie auf das Ablaufdatum.

Alle gesammelten Smiles aus dem Vorjahr werden zum 31.12. des neuen Jahres gelöscht. Das heißt: Alle Smiles, die Sie bis zum 31.12.2017 gesammelt haben und nicht bis zum 30.12.2018 verbraucht haben, werden zum 31.12.2018 unwiderruflich gelöscht.

Wenn Sie genügend Smiles gesammelt haben, suchen Sie sich Ihren Wunsch-Gutschein aus und klicken anschließend auf "Gutschein jetzt erwerben". Die benötigten Smiles werden Ihnen automatisch von Ihrem Guthaben-Konto abgezogen. Hinweis: Bitte lesen Sie sich vor Erwerb des Gutscheins die Konditionen des Anbieters durch. Vorallem sollten Sie darauf achten, ob der Gutschein nur online ausdruckbar oder auch mobil vorzeigbar ist. Auch wichtig ist der Hinweis, ob der Gutschein personalisiert ist oder nicht. Dies erkennen Sie an dem kleinen "Männchen-Icon" ganz unten auf der Gutschein-Detailseite aber auch auf dem ausgedruckten Gutschein selbst. Auf diesem ist der Name des RMVsmiles-Kunden zu finden. Die Einlösung kann nur von dieser Person vorgenommen werden (Ausweis vorlegen).

Das kann daran liegen, das zwischenzeitlich alle verfügbaren Gutscheine von anderen Kunden erworben wurden oder die Online-Verfügbarkeit des Gutscheins – welche vom Anbieter festgelegt wird – abgelaufen ist.

Je nach Konditionen des Gutscheins empfiehlt es sich vor Besuch des Anbieters zu reservieren oder einen Termin zu vereinbaren. Achten Sie auf die Öffnungszeiten und informieren Sie sich ggf. über anstehende Sonderveranstaltungen, da der Gutschein an Sonderveranstaltungen keine Gültigkeit hat.

Bitte lesen Sie sich hierzu noch einmal genau die Konditionen des Anbieters durch. Eventuell könnte der Gutschein auch bereits abgelaufen sein. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns - wir kümmern uns darum.

Der Partner ist nicht verpflichtet den Gutschein innerhalb einer bestimmten Zeit nach Einlösung zu entwerten. Bitte geben Sie dem Partner noch etwas Zeit. Sollte der Gutschein auch nach 14 Tagen noch als aktiv erscheinen, geben Sie uns bitte kurz über das Kontakt-Formular Bescheid. Achtung: Das der Gutschein noch aktiv ist, bedeutet nicht, dass Sie ihn nochmal einlösen können.

Sobald der Partner den Gutschein entwertet hat, können Sie den Gutschein bewertet und kommentieren. Unter "Meine Gutscheine" finden Sie alle erworbenen Gutscheine, sowie die Information welcher Gutschein bewertet und kommentiert werden kann.

Kommentare und Bewertungen können nicht gelöscht werden. Sie kommentieren ausschließlich anonym und es werden keinerlei personalisierte Daten angezeigt. Bei Missachtung der Nettiquette erlaubt sich das RMVsmiles-Support-Team den Kommentar zu entfernen. Sollten Sie beim Partner Probleme bei der Einlösung gehabt haben oder aber Sie waren höchst unzufrieden mit der Leistung/dem Personal, würden wir Sie bitten sich über das Kontaktformular an uns zu wenden, damit wir dies ggf. klären können.

Bitte gehen Sie dazu auf www.rmv.de, melden Sie sich mit Ihren Login-Daten unter meinRMV an und melden Sie sich unter "Bonusprogramm > Smiles - Das RMV-Bonusprogramm" vom Smiles sammeln ab. Hinweis: Alle bisher gesammelten Smiles werden bei Abmeldung unwiderruflich gelöscht.

Bitte gehen Sie dazu auf www.rmv.de, melden Sie sich mit Ihren Login-Daten unter meinRMV an, gehen Sie auf "meine Daten" > "Abmelden von meinRMV" und bestätigen Sie den Button zur Löschung des Profils.

Sie sind Inhaber der Familienkarte Hessen? Dann schenken wir Ihnen sogar noch 2.500 Smiles dazu. Geben Sie nach der Anmeldung auf www.rmvsmiles.de einfach Ihre Familienkarten-Nummer in das dafür vorgesehene Aktionscode-Feld ein und schon ist Ihr Guthaben um weitere 2.500 Smiles gestiegen. 

Sie sind Inhaber einer Freizeiteinrichtung, eines Lokals oder eines Shops? Dann informieren Sie sich unter www.smilespartner.de und werden auch Sie Partner von Smiles.