Zum Inhalt springen

MTV aktuell - Archiv - Mobilität

MTV aktuell - Archiv - Mobilität

Hier finden Sie alle archivierten Artikel aus "MTV aktuell" zum Thema "Mobilität".

Wenn Sie aktuelle Artikel lesen möchten, gehen Sie auf die MTV-Startseite.


August 2019

MTK-Radnacht

MKT_Radnacht_2019.jpg

(© MTV)

Auch dieses Jahr hat der Kreis am 17. August 2019 alle Fahrradbegeisterten zur MTK-Radnacht eingeladen. Die abendliche Fahrradtour führte vom Landratsamt Hofheim zum Flörsheimer Bootshaus und wieder zurück zum Landratsamt mit anschließenden Snacks im Innenhof. 

MTK-Radnacht


Mai 2019

Main-Taunus-Kreis an der Spitze bei der Erreichbarkeit von Bus und Bahn

MKT_anDerSpitze_1200x1200.jpg

(© MTV)

Laut einem aktuellen Ranking des Verkehrsbündnisses „Allianz pro Schiene“ schneidet der Main-Taunus-Kreis als bester Landkreis deutschlandweit bei der Erreichbarkeit von Bus und Bahn ab. Mit einem Wert von 99,48 % liegt er deutlich über dem Bundesdurchschnitt. Ein solcher Spitzenwert wird sonst nur in größeren Städten erreicht.

MTK an der Spitze bei der Erreichbarkeit von Bus und Bahn


Dezember 2018

Das Nachbarschaftsticket: Günstiger aus dem MTK nach Frankfurt

Ausschnitt_Teaser_Nachbarschaftsticket.JPG

(© RMV)

Mit dem Nachbarschaftsticket verringert der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) ab Fahrplanwechsel am 09. Dezember 2018 die Preise für viele Fahrten aus dem Main-Taunus-Kreis nach Frankfurt. Der bisherige Preissprung an der Stadtgrenze Frankfurts wird abgemildert.

Das Nachbarschaftsticket: Günstiger aus dem MTK nach Frankfurt

November 2018

Die RheinMainCard

csm_RheinMainCard_BILD_c1b35e5b07.png

Auch in diesem Jahr kommen Unternehmungslustige wieder auf ihre Kosten! Mit der RheinMainCard gibt es bei über 40 Zielen im Rhein-Main-Gebiet Ermäßigungen.

Nähere Informationen vom RMV

Januar 2018

Barrierefreier Haltestellenausbau

teaserbild_barrierefreier_haltestellenausbau.JPG

(© MTV)

Schon Ende 2016 waren bereits einige Haltestellen im MTK barrierefrei. Bis zum Jahr 2022 sollen nun möglichst alle Haltestellen für eine vollständige Barrierefreiheit im Öffentlichen Personennahverkehr um- bzw. ausgebaut werden.

Barrierefreier Haltestellenausbau