Fahrradaktionstag in Eschborn am 22. April

Am Samstag, 22. April, findet der diesjährige Fahrradaktionstag auf dem Rathausplatz in Eschborn statt. Auf die Besucher wartet ein attraktives Programm rund um die Themen Fahrrad, Klimaschutz, Sport und Bewegung. Gestartet wird um 9.30 Uhr mit einer Fundsachen- und Fahrradversteigerung sowie einem Flohmarkt für Räder, bei dem das Herz von Schnäppchenjägern höher schlagen wird.

Außerdem können Besucher im Fahrrad-Parcours ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, beim Fahrrad-Check ihr eigenes Rad auf Funktionalität überprüfen und es gegen Diebstahl codieren lassen. MTB- und BMX-Akrobatik gibt’s auch noch zu bewundern.

Kommen Sie zum MTV-Stand

Am MTV-Stand erfahren die Besucher nicht nur Wissenswertes über den ÖPNV im MTK und die Elektrorad-Saison: Hier kann man auch kostenlos mit einem Elektrorad eine kurze Testfahrt unternehmen. Die Mitarbeiter der MTV stehen den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite, geben Tipps zu Ausflugszielen und informieren zur Fahrradausleihe.

Organisiert wird der Fahrradaktionstag vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (Ortsgruppe Eschborn/Schwalbach), der Stadt Eschborn und der Arbeitsgemeinschaft „fahrRad“.