Radrenn-Klassiker "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" am 1. Mai

Am Montag, 1. Mai, lockt der Radrenn-Klassiker "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" Athleten und Zuschauer gleichermaßen an. Mit dem Rennen, das über große Teile durch den MTK führt, gehen auch zeitweise Straßensperrungen, Busumleitungen und Linienausfälle einher.

Alle Informationen dazu finden Sie auf der Seite " Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt Externer Link".

Sie wollen die Profis mit eigenen Augen sehen und vom Streckenrand anfeuern?

Dann nutzen Sie am besten S-Bahnen und Regionalbahnen. Diese verkehren nahezu unbehindert nach Fahrplan. Hofheim, Lorsbach und Eppstein erreichen Sie mit der S-Bahn S2; Eschborn und Schwalbach mit der S-Bahn S3. Nach Kelkheim und Liederbach fährt die RMV-Bahnlinie 12, nach Sulzbach die RMV-Bahnlinie 11. Ebenfalls mit der Bahnlinie 11 und der S-Bahn S3 kommen Sie nach Bad Soden. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Verbindungsauskunft auf dieser Seite.

Verkehrshinweise

Im Main-Taunus-Kreis ist mit größeren Behinderungen zu rechnen. Auf manchen Buslinien entfallen Fahrten, werden Umleitungen eingerichtet, andere hingegen verkehren planmäßig. Bedingt durch die Straßensperrungen kommt es jedoch auch hier zeitweise zu Verzögerungen und Wartezeiten.

Linie 58

Die Linie 58 verkehrt von 4.30 bis 17.00 Uhr nur zwischen "Eschborn Südbahnhof" und dem Frankfurter Flughafen.

Linie 252

Die Linie 252 verkehrt erst ab 18.45 Uhr von "Weißkirchen-Ost" beziehungsweise ab 20.02 Uhr von "Eschborn Südbahnhof“. Die vorherigen Fahrten entfallen.

Linie 253

Von 7.00 bis 9.45 Uhr und von 15.30 bis 20.00 Uhr entfallen in Bad Soden die Haltestellen "Kurpark", "Parkstraße", "Drei-Linden-Straße" und "Sandwiese".

Von 9.45 bis etwa 15.30 Uhr verkehrt die Linie 253 nur zwischen "Höchst Bahnhof" und "Bad Soden Bahnhof", außerdem entfallen alle Haltestellen in Sulzbach.

Linie 263

Die Linie 263 wird von 8.30 Uhr bis 15.45 Uhr zwischen Hofheim und Kelkheim umgeleitet. In dieser Zeit können in Hofheim die Haltestellen "In der Dreispitz" und "Hof Hausen" nicht bedient werden; in Kelkheim-Münster entfallen die Halte "Industriestraße", "Dieselstraße", "An der Viez" und "Altes Rathaus" sowie in Kelkheim die Halte "Lorsbacher Straße" und "Sindlinger Wiesen".

Linie 803

In Bad Soden verkehrt die Linie 803 von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr nur noch zwischen "Königstein Stadtmitte" und "Bad Soden-Neuenhain Wohnstift Augustinum".

Linie 804

Zwischen 9.45 Uhr und 15.45 Uhr verkehrt die Linie nur zwischen den Haltestellen "Kelkheim-Hornau Bahnhof" und "Liederbach-Niederhofheim Heidestraße". In der genannten Zeit entfallen alle Halte zwischen dem Hornauer Bahnhof und "Kelkheim-Eppenhain", in Kelkheim-Münster die Halte "Am Waldeck", "Hallwielweg", "Industriestraße" und "Dieselstraße", in Liederbach-Niederhofheim die "Heidesiedlung" und in Sulzbach der Halt "MTZ/Busbahnhof".

Linie 805

Wegen großräumigen Sperrungen im Raum Eppstein, Kelkheim-Ruppertshain und Glashütten-Schloßborn entfällt die Linie 805 zwischen 10.00 und 16.00 Uhr.