Sonntags-Einkaufsspaß in Kelkheim

Am Sonntag, den 21. Mai ist es wieder soweit: Der 15. Kelkheimer Stadtmarkt lädt von 10.00 bis 18.00 Uhr zum gemütlichen Bummeln ein. Auf dem Marktplatz in der Stadtmitte wartet auf die Besucher ein Rummelplatz mit kulinarischen Leckereien, Erfrischungen, Fahrgeschäften und vielem mehr. Ab 12.00 Uhr öffnen zudem die Geschäfte der Innenstadt ihre Türen zu einem Shoppingspaß für die ganze Familie.

Kelkheimer Stadtmarkt Externer Link

Anfahrt mit Bus und Bahn

Kelkheim erreichen Sie aus dem MTK mit der RMV-Bahnlinie 12, der Königsteiner Bahn oder man fährt mit den S-Bahn-Linien S1 und S2 bis Frankfurt-Höchst und steigt dort in die Regionalbahn 12 um.

Besucher aus Bad Soden und Sulzbach nutzen am besten die Regionalbahn 13 bis Frankfurt-Höchst und dann die Linie 12 nach Kelkheim. Von Schwalbach und Eschborn aus nehmen Sie zunächst die S-Bahn-Linien S3 oder S4 bis zum Frankfurter Hauptbahnhof und steigen dort um in die Linie 12 nach Kelkheim.

Verkehrshinweis

Aufgrund des Stadtmarktes müssen die Frankfurter Straße und einige Nebenstraßen am Samstag, den 20. Mai ab 16.30 Uhr bis zum Sonntag, den 21. Mai gegen 22.00 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Die Haltestellen „Kelkheim Bahnhof“, „Stadtmitte“, „Sindlinger Wiesen“ und „Lorsbacher Straße“ entfallen in dieser Zeit.

Betroffen sind die Buslinien 263 und 804.

Ersatzhaltestellen werden in den Bereichen Altkönigstraße/Falkensteiner Straße und Parkstraße/Münsterer Straße eingerichtet. Zudem kann die Haltestelle „Am Waldeck“ anstelle der Halte „Lorsbacher Straße“ und „Sindlinger Wiesen“ genutzt werden. Aufgrund dieser Verkehrssituation kann es zu Verspätungen und Behinderungen kommen.