„Tag der Erde“ in den Weilbacher Kiesgruben

In den Weilbacher Kiesgruben in Flörsheim wird am Sonntag, 23. April, der internationale Umwelttag gefeiert. Beim „Tag der Erde“ gibt es von 11.00 bis 17.00 Uhr ein vielfältiges Programm für die ganze Familie.

MTV-Stand mit Fahrrad-Wander-Parcours, Tipps und Gewinnspiel

Auch die MTV ist mit einem Aktionsstand dabei. Neben vielen Informationen rund um die Themen ÖPNV und Elektroradfahren im MTK gibt es jede Menge Mitmachangebote: Leihen Sie sich zum Beispiel ein Elektrorad kostenfrei am MTV-Stand aus und unternehmen Sie damit eine Probefahrt. Werden Sie aktiv im Fahrrad-Wander-Parcours und genießen Sie die schöne Landschaft der Weilbacher Kiesgruben.

Dazu gibt es beim MTV-Gewinnspiel tolle Preise zu gewinnen, zum Beispiel ein Elektrorad-Wochenende für zwei Personen inklusive Restaurant-Gutschein.

Kostenfreie Shuttlebusse alle 30 Minuten

Rund um die Weilbacher Kiesgruben gibt es nur wenige Parkplätze. Für die umweltfreundliche Hin- und Rückfahrt bietet die MTV deshalb kostenfreie Shuttlebusse an. Die Busse pendeln alle 30 Minuten von Hofheim bzw. Flörsheim zum Veranstaltungsgelände und wieder zurück.

Ab Hofheim Busbahnhof erfolgt die erste Fahrt um 10.20 Uhr über Kriftel Oberweidstraße (10.23 Uhr), Kriftel Kapellenstraße (10.24 Uhr), Hattersheim Hofheimer Straße (10.26 Uhr), Hattersheim Friedhof (10.29 Uhr) und Hattersheim Bahnhof Süd (10.35 Uhr). Der letzte Bus zum Veranstaltungsgelände startet um 16.20 Uhr.

Ab Flörsheim Bahnhof Nordseite fährt der erste Bus um 10.30 Uhr über Flörsheim Schulzentrum (10.34 Uhr), Flörsheim Philipp-Reis-Straße (10.37 Uhr), Wicker Flörsheimer Straße (10.38 Uhr), Weilbachhalle (10.43 Uhr) und Weilbach Alter Friedhof (10.44 Uhr) zu den Kiesgruben. Der letzte Bus fährt um 16.30 Uhr zum Regionalpark.

Die ersten Rückfahrten in Richtung Hofheim und Flörsheim starten um 10.45 Uhr bzw. 10.55 Uhr. Die letzten Rückfahrten sind gegen 17.15 Uhr und 17.25 Uhr geplant.