Main Content

RMV-Servicetelefon 069 / 24 24 80 24
Täglich 24 Stunden für Sie da!
Verbindungssuche
  1. Verbindungssuche
  2. Nächste Abfahrt
  • Abfahrtszeiten an einer Haltestelle mit aktuellen Verkehrshinweisen.

  • Mehr Angaben

meinRMV

  • Fahrkarten online und mobil erwerben
  • eTicket RheinMain-Chipkarten registrieren
  • Punkten und Erleben mit RMVsmiles

Jetzt anmelden

Vergessen?

Der RMV auf Facebook und Twitter

Fans und Follower aufgepasst!

Vom Mensch hinter aufgeklappten Notebook sind nur die abgestreckten Arme und Beine zu sehen (© Shutterstock) Der RMV auf Facebook und Twitter? Ja! Lesen Sie, warum es dem RMV so wichtig ist, Ihnen eine breite Auswahl an Kontakt- und Service-Möglichkeiten zu bieten, und warum wir Ihnen gerade mit Social Media noch näher kommen möchten.

Zeit für Veränderungen

Social Media hat das Verhalten der Internetnutzer binnen weniger Jahre drastisch verändert. Dabei ist Social Media aber wesentlich mehr als nur Facebook oder Twitter. Würde man versuchen, das Ganze zu definieren, käme Folgendes dabei heraus: Social Media - oder auch Web 2.0 - umfasst alle Webseiten, Blogs, Foren und Portale, auf denen Menschen online ihre Meinung, Gedanken, Bilder, Filme oder jede andere Art von Information miteinander teilen und unmittelbar in Dialog miteinander treten können.

In sozialen Medien kommunizieren die Menschen anders als über sonstige Medien. Sie kommunizieren zu jeder Zeit, von jedem Ort (Smartphone-Applikationen) und mit vielen Freunden bzw. Nutzern mit gemeinsamen Interessen gleichzeitig.

Der RMV postet und tweetet mit

Auch die Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH will die Chancen der sozialen Medien nutzen und sich aktiv an den Unterhaltungen, Gesprächen und Diskussionen der RMV-Kunden im Netz beteiligen.

Unser Ziel ist es, Ihnen einen zusätzlichen professionellen Service zu gewährleisten, auf den Sie sich verlassen können und der Ihnen zielgerichtet und zeitnah weiterhilft.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen, Hinweise, Lob, aber auch Kritik unter www.facebook.com/RMVdialog und www.twitter.com/RMVdialog.

Sie wünschen sich die aktuellen Störungsmeldungen per Tweet? Auch das ist kein Problem. Folgen Sie uns unter www.twitter.com/RMVinfo.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr RMV-Dialog-Team

RMV-Servicetelefon 069 / 24 24 80 24
Täglich 24 Stunden für Sie da!

Wir haben die Antwort

Sie haben Fragen? Schauen Sie nach, ob die Antworten auf Ihre Fragen dabei sind.

Kontakt zum RMV

Schirm vergessen? JahresAbo ändern? Oder ein anderes Anliegen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Newsletter + RSS-Feeds

Neuigkeiten rund um den RMV liefern Ihnen unser Newsletter und unsere RSS-Feeds: topaktuell und kostenlos.