Main Content

RMV-Servicetelefon 069 / 24 24 80 24
Täglich 24 Stunden für Sie da!
Verbindungssuche
  1. Verbindungssuche
  2. Nächste Abfahrt
  • Abfahrtszeiten an einer Haltestelle mit aktuellen Verkehrshinweisen.

  • Mehr Angaben

meinRMV

  • Fahrkarten online und mobil erwerben
  • eTicket RheinMain-Chipkarten registrieren
  • Punkten und Erleben mit RMVsmiles

Jetzt anmelden

Vergessen?

Service-Informationen

Informationen zum Service

Zoom (© Shutterstock / RMV) In den folgenden Service-Hinweisen erhalten Sie Informationen über den Schutz Ihrer persönlichen Daten, warum wir Anfragen zu bestimmten Themen nicht direkt beantworten können oder sogar weiterleiten müssen.

Zu Ihrem eigenen Schutz

Die Dialoge auf Twitter und Facebook finden öffentlich statt. Deshalb: Posten/tweeten Sie zu Ihrem eigenen Schutz niemals persönliche Daten (z.B. Kontaktdaten, Abo-Nummer, Kontoverbindung etc.). Sollten wir diese Informationen von Ihnen benötigen, werden wir Ihnen eine E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen, über die Sie uns direkt erreichen können.

Wenn wir auf Postings/Tweets, die persönliche Daten enthalten, aufmerksam werden, behalten wir uns vor, diese zu Ihrem eigenen Schutz zu löschen.

Sie haben uns doch einmal versehentlich vertrauliche Daten mitgeteilt? Dann werden unsere Mitarbeiter diese zu Ihrer Sicherheit löschen, wenn dies technisch möglich ist. 

Warum die Beantwortung mancher Anfragen länger dauern kann

Ihre Anfragen möchten wir gerne so präzise wie möglich beantworten. Dazu müssen wir manchmal Kollegen aus anderen Abteilungen des RMV einbeziehen. Diese erreichen wir nicht immer sofort. Wir bemühen uns aber, Ihre Fragen so schnell wie möglich zu bearbeiten und informieren Sie, sobald wir Ihnen nähere Auskunft geben können, bis wann Sie mit einer Antwort rechnen können.

Weshalb wir manche Anfragen nicht beantworten können

Auf Grund der Struktur des RMV und der Aufgabenteilung sind wir für eine Reihe von Themen nicht verantwortlich und können deshalb auch keine Stellung dazu nehmen. Beispielsweise gehören uns keine Fahrzeuge, die Fahrer sind nicht unsere Angestellten. Auch den eigentlichen Betrieb führen wir nicht durch.

Deshalb können wir Anfragen zu aktuellen Betriebssituationen nicht immer beantworten, Sie finden aber meist Informationen dazu auf www.rmv.de. Oder Sie bekommen unsere Verkehrshinweise als Tweet: Folgen Sie uns unter www.twitter.com/RMVinfo. Ebenfalls nicht beantworten können wir Fragen und Kommentare zu Themen wie Tarifverhandlungen mit den Mitarbeitern oder Infrastrukturprojekte. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns auch nicht zu Verkehrsleistungen äußern können, die durch unsere lokalen Partner geplant werden. Weitere Informationen zu diesen Themen finden Sie unter Der RMV. Kontaktdaten für Anfragen bei unseren Partnern finden Sie auf folgenden Seiten:

Außerdem bitten wir darum, Verbindungsauskünfte selbstständig auf www.rmv.de einzuholen, damit uns ausreichend Zeit zur Beantwortung allgemeiner Service-Anfragen und Hinweisen bleibt. 

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns auf einen interessanten Dialog mit Ihnen.

Ihr RMV-Dialog-Team

RMV-Servicetelefon 069 / 24 24 80 24
Täglich 24 Stunden für Sie da!

Wir haben die Antwort

Sie haben Fragen? Schauen Sie nach, ob die Antworten auf Ihre Fragen dabei sind.

Kontakt zum RMV

Schirm vergessen? JahresAbo ändern? Oder ein anderes Anliegen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Newsletter + RSS-Feeds

Neuigkeiten rund um den RMV liefern Ihnen unser Newsletter und unsere RSS-Feeds: topaktuell und kostenlos.