Main Content

RMV-Servicetelefon 069 / 24 24 80 24
Täglich 24 Stunden für Sie da!
Verbindungssuche
  1. Verbindungssuche
  2. Nächste Abfahrt
  • Abfahrtszeiten an einer Haltestelle mit aktuellen Verkehrshinweisen.

  • Mehr Angaben

meinRMV

  • Fahrkarten online und mobil erwerben
  • eTicket RheinMain-Chipkarten registrieren
  • Punkten und Erleben mit RMVsmiles

Jetzt anmelden

Vergessen?

Pressemitteilungen 2016

"Dass man von Punkt zu Punkt lösen kann, finde ich gut"

Testkunde Alexander Mereien über das neue Tarifmodell „RMVsmart“ / Aktionsmonat im November mit 10 Euro Starterguthaben

Seit September nutzt er das neue Tarifmodell RMVsmart und ist hoch zufrieden: Alexander Mereien, Kommunikationsberater aus Oberursel, ist einer von derzeit rund 7.800 Teilnehmern des Pilotversuchs des RMV. „Das man von Punkt zu Punkt lösen kann, finde ich besonders gut“, so sein Fazit nach sechs Wochen Nutzung. „Bislang musste ich immer das komplette Tarifgebiet mitzahlen, auch wenn ich nur nach Rödelheim gefahren bin. Nun kann ich einfach für die drei Haltestellen lösen.“ Mereien, der bereits vorher Nutzer des klassischen HandyTickets war, findet es zudem praktisch: „dass ich immer den Fahrkartenautomaten in der Tasche haben und nirgends anstehen muss.“

Seit April testet der RMV das neue Tarifmodell, bei dem die klassische Einteilung in Tarifzonen wegfällt und die Preise danach berechnet werden, wie die Kunden fahren. Drei Jahre wird der Pilotversuch dauern, bis zu 20.000 Testkunden können teilnehmen.

Besonders in der Region sind hier aber noch Lücken, die der RMV nun füllen möchte. Aus diesem Grund startet mit dem heutigen Tag ein Aktionsmonat, in dem über die unterschiedlichsten Kanäle Kunden dazu aufgerufen werden, an dem Pilotversuch teilzunehmen. Besonderes Bonbon: Wer sich ab heute bis zum 31. Dezember anmeldet, erhält 10 Euro Starterguthaben. Dieses Starterguthaben kann bis zum 31. März des nächsten Jahres mit den gekauften Fahrkarten verrechnet werden.

Und wer wie Alexander Mereien bereits Kunde ist? Für alle, die jetzt schon angemeldet sind, gibt es das bekannte Rabattsystem: Jeder Kunde, der im Monat mehr als 20 Euro verfährt, erhält auf jede weitere Fahrkarte, die er in diesem Monat kauft, 10 Prozent Rabatt. Testen lohnt sich also.

Datum: 01.11.2016

RMV-Servicetelefon 069 / 24 24 80 24
Täglich 24 Stunden für Sie da!

Wir haben die Antwort

Sie haben Fragen? Schauen Sie nach, ob die Antworten auf Ihre Fragen dabei sind.

Kontakt zum RMV

Schirm vergessen? JahresAbo ändern? Oder ein anderes Anliegen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Newsletter + RSS-Feeds

Neuigkeiten rund um den RMV liefern Ihnen unser Newsletter und unsere RSS-Feeds: topaktuell und kostenlos.