Zum Inhalt springen

Infomaterial

Garantien und Fahrgastrechte

Bei Verspätungen im Nahverkehr können Sie Geld zurück erhalten oder die Reise mit einem anderen Verkehrsmittel durchführen. Informationen zu Fahrgastrechten und Kundengarantien können Sie unseren Broschüren entnehmen.

Ihre Auswahl




RMV-10-Minuten-Garantie: Pünktlich da oder Geld zurück!

Alle Infos zur Erstattung von Fahrtkosten bei Verspätungen im Rahmen der RMV-10-Minuten-Garantie

Broschüre, Stand: Dezember 2018 


RMV-10-Minuten-Garantie - Erstattungsbeträge 1. Klasse

Überblick über die Erstattungsbeträge je reklamierter Fahrt in der 1. Klasse, gültig ab 1. Januar 2019.
Stand: Januar 2019


RMV-10-Minuten-Garantie - Erstattungsbeträge 2. Klasse

Überblick über die Erstattungsbeträge je reklamierter Fahrt in der 2. Klasse, gültig ab 1. Januar 2019.
Stand: Januar 2019


Fahrgastrechte der RMV-Bahnkunden

Alle wichtigen Informationen, wann Sie als RMV-Bahnkunde bei Zugverspätungen oder -ausfall Anspruch auf Entschädigung oder Erstattung des Fahrpreises haben
Faltblatt, Stand: April 2015


Fahrgastrechte der RMV-Bahnkunden - Erstattungsantrag

Antragsformular für Fahrpreisentschädigungen/ Erstattungen im Eisenbahnverkehr mit Fahrkarten des RMV-Verbundtarifs
Formular, Stand: Februar 2019


Mobilitätsgarantie Persönliche Jahreskarte - Erstattungsantrag

Antragsformular zur Erstattung zusätzlich angefallener Reisekosten für Besitzer einer persönlichen (nicht übertragbaren) Jahreskarte gemäß RMV-Mobilitätsgarantie
Formular, Stand: Februar 2019