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Fahrgast-Begleitservice in Frankfurt

Der Fahrgast-Begleitservice lässt Sie nicht allein

Wir bringen Sie von Tür zu Tür - Fahrgast-Begleitservice in Frankfurt

Der Fahrgast-Begleitservice macht Fahrgästen in Frankfurt die Wege leichter und unterstützt sie in ihrer alltäglichen Mobilität.

Ob die Mutter mit Gipsbein und Kinderwagen, der ältere Herr mit Stock oder die Dame mit Sehschwäche: Für sie sind Fahrten in Bussen und Bahnen, mit Umsteigen in U-Bahn-Stationen und allem Drum und Dran mitunter recht beschwerlich.

Kostenlose Unterstützung möglich

Servicemitarbeiterinnen und -mitarbeiter unterstützen Fahrgäste, deren Mobilität eingeschränkt ist, bei ihren täglichen Fahrten. Sie holen den Fahrgast zu Hause ab, helfen auch beim Fahrkartenkauf, begleiten bis zum Ziel und gegebenenfalls auch wieder zurück.

Der Service kann montags bis freitags von 7.00 Uhr bis 21.00 Uhr in Anspruch genommen werden. Im Lauf des ersten Quartals 2018 bietet die VGF diesen Service probeweise auch samstags an. 

Das Angebot ist kostenfrei, einzig eine gültige Fahrkarte ist notwendig.

Bitte anrufen!

Bitte vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin per Telefon so früh wie möglich, spätestens am Vortag bei der Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) unter der Telefonnummer (069) 213-2 31 88.

Der VGF-Kundendienst nimmt Ihren Auftrag werktags von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr entgegen.


Faltblatt Fahrgast-Begleitservice in Frankfurt

Eine ausführliche Beschreibung des Fahrgast-Begleitservices der VGF