Spielend die Region entdecken

Neues RMV-Spiel lockt raus ins Grüne / 18 Orte mit spannenden Erlebnissen für Groß und Klein

Egal ob Grillen auf der Lahn, Achterbahnfahren im Freizeitpark Lochmühle oder sich auf Deutschlands längstem Barfußpfad entlangtasten: Das RMV-Gebiet hat jede Menge tolle Erlebnisse zu bieten, die ganz  einfach mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar sind. Um diese Vielfalt zu würdigen, hat der RMV das Xtra-Tour-Spiel "Spielend die Region entdecken" entwickelt.

"Gerade die langen Wochenenden eignen sich hervorragend für Ausflüge in die Region", sagt RMV-Geschäftsführer Prof. Knut Ringat. "Mit unserem Spiel können Kinder und Erwachsene gemeinsam herausfinden, was alles möglich ist und sich dann für ein Ziel entscheiden."

Erlebnisse für jeden Geschmack

Vom Lahn-Dill-Kreis über die Wasserkuppe bis hin zum Odenwald decken die 18 Freizeittipps alle Regionen  im RMV-Gebiet ab und bieten Erlebnisse für jeden Geschmack. Auch beim Design setzt das Spiel ganz aufs  Unterwegssein: Der hochwertige Pappkarton enthält vom Spielplan über die Erlebniskarten bis hin zu vier Spielsteinen alles, was man für eine schnelle Runde braucht und ist trotzdem nur so groß wie ein DIN  A4-Umschlag. "Damit passt das Spiel bequem in jeden Rucksack und ist auch ein toller Zeitvertreib für die Anreise", so Ringat.

Ab sofort kostenlos erhältlich

Das Spiel ist ab dem 7. Mai kostenlos in allen RMV-Mobilitätszentralen erhältlich und kann auch bequem von Zuhause aus auf rmv.de bestellt werden.

Datum: 07.05.2018