MTV aktuell - Archiv

Hier finden Sie archivierte Artikel unserer Startseite.


Mai 2019

Roadshow zur Elektromobilität im ÖPNV am 17.05.

(© MTV)

Zusammen mit der Hessen Agentur, der Dienstleistungsgesellschaft des Landes, veranstaltete die MTV am Freitag, den 17.05. die Roadshow zum Thema Elektromobilität für den Öffentlichen Personennahverkehr. Interessierte konnten sich von Fachexperten über alles rund um die Elektromobilität, die dazu benötigte Ladeinfrastruktur sowie die Fördermöglichkeiten des Landes Hessen informieren lassen. Highlight waren die angebotenen Rundfahrten mit einem batterieelektrischen Bus sowie einem Brennstoffzellenbus, bei denen die Besucher sich selbst ein Bild von den Fahrzeugen machen konnten.

Mehr Informationen zur Roadshow


April 2019

„Tag der Erde“ am 28. April in den Weilbacher Kiesgruben

(© MTV)

In den Weilbacher Kiesgruben in Flörsheim wurde am Sonntag, 28. April, der internationale Umwelttag gefeiert. Beim „Tag der Erde“ gab es von 11.00 bis 17.00 Uhr ein vielfältiges Programm für die ganze Familie. Die MTV bot Shuttle-Busse an und war gemeinsam mit dem RMV an zwei Aktionsständen vertreten.

Mehr Informationen zum "Tag der Erde"


November 2018

Aufsichtsrat trifft sich zur Sitzung im Musikschulhaus Eppstein

(© MTV)

Nach einer Besichtigung des Eppsteiner Bahnhofs kamen die Aufsichtsratsmitglieder der Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft mbH (MTV) am 29. November zur Sitzung im Musikschulhaus in Eppstein zusammen. Themen waren unter anderem der Wirtschaftsplan für das Jahr 2019 oder das neue Nachbarschaftsticket.

MTV-Aufsichtsratssitzung am 29. November


Oktober 2018

MTV beteiligt sich am Klimasparbuch des Main-Taunus-Kreises

(© MTV)

Am Dienstag, den 18. September, fand im Hofheimer Kreishaus eine Pressekonferenz zur Einführung des Klimasparbuchs des Main-Taunus-Kreises statt. Das Klimasparbuch gibt Tipps zu einem umweltbewussten Alltagsleben.

MTV beteiligt sich am Klimasparbuch des Main-Taunus-Kreises

 

Die MTV unterstützt Plakataktion gegen sexuelle Gewalt an Mädchen

(© MTK)

Die Organisation „Wildwasser Wiesbaden“ und der Kreis wollen mit Plakaten unter dem Motto „Schnelle und kompetente Hilfe“ auf die Hilfsangebote gegen sexuelle Gewalt aufmerksam machen. Die MTV unterstützt dies mit Plakaten in ihren Bussen.

Plakataktion gegen Gewalt an Mädchen


September 2018

6. Main-Taunus-Klassik Oldtimerrallye in Hofheim

(© MTV)

Die sechste Main-Taunus-Klassik Oldtimerrallye startete am Sonntag, den 16. September 2018, um 09:30 Uhr im Landratsamt in Hofheim. Die Rallye führte alle Teilnehmer, darunter den MTV-Oldtimerbus, quer durch den Taunus und am Main entlang.

6. Main-Taunus-Klassik Oldtimerrallye in Hofheim