Zum Inhalt springen

MTV aktuell

MTK-Radnacht

MKT_Radnacht_2019.jpg

(© MTV)

Auch dieses Jahr hat der Kreis am 17. August 2019 alle Fahrradbegeisterten zur MTK-Radnacht eingeladen. Die abendliche Fahrradtour führte vom Landratsamt Hofheim zum Flörsheimer Bootshaus und wieder zurück zum Landratsamt mit anschließenden Snacks im Innenhof. 

MTK-Radnacht am 17. August 2019

Am 17. August 2019 hat auch dieses Jahr wieder die MTK-Radnacht stattgefunden. Die abendliche Fahrradtour startete beim Landratsam in Hofheim und führte über das Flörsheimer Bootshaus, von wo es nach einer kurzen Pause  wieder zurück zum Landratsamt ging. Der Treff- und Ausgangspunkt der Radnacht war ab 18.30 Uhr der Innenhof des Landratsamtes in Hofheim. Der Teilnahmebetrag betrug pauschal 5 Euro pro Person und kam der Main-Taunus-Stiftung als Spende zugute.

Auch die Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft (MTV) war an diesem Abend mit einem Stand vertreten. Für diejenigen, die kein Fahrrad zur Verfügung hatten, bestand hier die Möglichkeit, Elektroräder zum Preis von 10 Euro auszuleihen. Der Erlös kam ebenfalls der Main-Taunus-Stiftung zugute.

Der Startschuss zur Tour fiel gegen 19 Uhr. Die Radler wurden von Ordnern und Polizeifahrzeugen begleitet, die die Strecke absicherten. Gegen 20.30 Uhr fand im Flörsheimer Bootshaus ein kleiner Zwischenstopp statt, um kurz bei Getränken und Snacks zu verweilen. Nach dieser Pause radelte die Gruppe auf direktem Weg zum Landratsamt zurück. Dort konnten die Radfahrer den Sommerabend bei Musik und einem Picknick rund um den Teich im Innenhof bis 22.30 Uhr gemütlich ausklingen lassen.