Zum Inhalt springen

MTV aktuell

MTV-Homepage www.mtv-web.de ist zum 5.12.2019 umgezogen

mtv-website-umzug.jpg

(© MTV)

Seit dem 5. Dezember basiert die Webseite der Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft auf der RMV-Webseite. Durch eine noch engere Zusammenarbeit zwischen der Verkehrsgesellschaft und dem Rhein-Main-Verkehrsverbund können die Fahrgäste gebündelte Informationen erhalten und somit von dem Zusammenschluss der Webseiten profitieren.

MTV-Homepage www.mtv-web.de ist zum 5.12.2019 umgezogen

Die Webseite der Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft (www.mtv-web.de)  basiert seit1     dem 5. Dezember auf der Webseite des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (www.rmv.de).  Durch eine noch engere Zusammenarbeit zwischen der MTV und dem RMV können die Fahrgäste zukünftig gebündelte Informationen erhalten und somit vom Zusammenschluss der Webseiten profitieren.


„Seit mehreren Jahren erhalten Sie hier auf dieser Website von uns Informationen rund um den lokalen öffentlichen Nahverkehr im Main Taunus-Kreis. Ende dieser Woche bekommt unsere Homepage nun eine neue Heimat. Wir schlüpfen unter das Dach des RMV. Die MTV ist Teil des Rhein-Main-Verkehrsverbunds. Mit dem gemeinsamen Webauftritt zeigen wir unsere Zugehörigkeit zum Verkehrsverbund. Der Schwerpunkt unserer neuen Webseite liegt aber nach wie vor auf lokalen Informationen und wird vom MTV-Redaktionsteam gepflegt“, so Geschäftsführer Roland Schmidt über den Wechsel.


Die MTV wird weiterhin unter der gewohnten URL www.mtv-web.de zu erreichen sein, zusätzlich aber auch über die RMV Homepage unter der Rubrik „RMV vor Ort“ Main Taunus. Dann allerdings, dem RMV angelehnt, im neuen Design und mit neuer Menüführung, aber weiterhin im gewohnt vertrauten MTV-Rot.
Hier alle Änderungen auf einen Blick:


Das ist neu:
-    Neues Layout und neue Menüführung im RMV Design


Das bleibt:
-    Aktuelle lokale Verkehrsmeldungen
-    Abrufen der Liniennetzfahrpläne
-    Informationen zur Schülerticket Hessen-Erstattung
-    Informationen zur MTV
-    Informationen rund um Feste und Veranstaltungen im MTK
-    Ausflugstipps und Freizeitspaß