Zum Inhalt springen

MTV aktuell

„Tag der Erde“ am 28. April in den Weilbacher Kiesgruben

tag_der_erde_2019.jpg

(© MTV)

In den Weilbacher Kiesgruben in Flörsheim wurde am Sonntag, 28. April, der internationale Umwelttag gefeiert. Beim „Tag der Erde“ gab es von 11.00 bis 17.00 Uhr ein vielfältiges Programm für die ganze Familie. Die MTV bot Shuttle-Busse an und war gemeinsam mit dem RMV an zwei Aktionsständen vertreten.

In den Weilbacher Kiesgruben in Flörsheim wurde am Sonntag, 28. April, der internationale Umwelttag gefeiert. Beim „Tag der Erde“ gab es von 11.00 bis 17.00 Uhr ein vielfältiges Programm für die ganze Familie. Freuen konnten Sie sich auf Beratungs- und Mitmachangebote für Groß und Klein, Leckereien aus fairem Handel und regionalem Anbau und vieles mehr. 

MTV-Stand mit Informationen rund um Bus und Bahn

Auch die MTV war in Zusammenarbeit mit dem RMV mit zwei Aktionsständen dabei. Neben vielen Informationen rund um das Thema ÖPNV im Main-Taunus-Kreis bot die MTV jede Menge Mitmachangebote sowie ein Gewinnspiel an: Als ersten Preis gab es einen Einkaufsgutschein für das Main-Taunus-Zentrum zu gewinnen. Der zweite Gewinner durfte sich über eine Familientageskarte für die Rhein-Main-Therme freuen. Der 3. Preis ist eine Führung des Innen-und Außenbereiches der Burg Kronberg.

Zusätzlich wurde in diesem Jahr in Kooperation mit Nahmobilität Hessen eine blaue Fotowand bereitgestellt. Alle Veranstaltungsgäste konnten Sich vor dieser unter dem Motto „Nahmobilität bedeutet für mich…“ mithilfe verschiedenster Requisiten in Szene setzen und fotografieren lassen. Mit dieser Aktion unterstützt das Land Hessen die Kommunen in Bezug auf die Nahmobilitätsstrategie des Landes.