Zum Inhalt springen

Pressemeldungen

23.08.2018

Massive Störungen des Busverkehrs im Bereich Büdingen/Gedern

Umfangreiche Baumaßnahmen führen zu teilweise massiven Verspätungen und Fahrtausfällen der Linien FB-20, FB-22, FB-23, FB-24


20.08.2018

ÖPNV-Informationstag: Mobilitätstraining bei der VGO im Bahnhof Alsfeld

Der Vogelsbergkreis hat sich am Bundesmodellvorhaben „Langfristige Sicherung von Versorgung und Mobilität im ländlichen Raum“ beteiligt. Dabei hat sich gezeigt, dass es im Vogelsbergkreis ein für die Größe und Siedlungsstruktur durchaus adäquates ÖPNV-Angebot gibt. Die Kommunikation der Möglichkeiten des ÖPNV für bestimmte Zielgruppen, vor allem für Senioren, soll nun noch intensiviert werden. Insbesondere der Bedarfsverkehr in Form des Anruf-Linien-Taxis (ALT), welches in Zeiten schwacher Nachfrage das im Nahverkehrsplan definierte Angebot bereitstellt, sei erklärungsbedürftig. 


28.06.2018

Praktisch für Fahrgäste: Gebündelte Infos von VGO und RMV im Internet

Online-Informationen aus einem Guss: Das erzielt die enge Zusammenarbeit beim Webauftritt der Verkehrsgesellschaft Oberhessen (VGO) mit dem Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV).


15.02.2018

Vulkanfest zum Saisonstart am 1. Mai

Mit dem Vulkanfest auf dem Hoherodskopf beginnt die Saison für den „Vogelsberger Vulkan-Express“


08.12.2017

Neue Busse für das Linienbündel Homberg/Mücke vorgestellt

Philippi Nahverkehr betreibt hohe Investitionen in Fahrzeugflotte