Auf den Buslinien im Raum Büdingen/Gedern und Nidda werden die Busse weiter rollen

Gemeinsame Pressemitteilung der VGO Verkehrsgesellschaft Oberhessen mbH und Rechtsanwalt Dr. Jan Markus Plathner, Brinkmann & Partner, zur vorläufigen Insolvenz der Fa. Balser Reisen GmbH Büdingen

Das Amtsgericht Friedberg (Hessen) hat mit Beschluss vom 07. April 2021 die vorläufige Insolvenzverwaltung für das Verkehrsunternehmen Balser Reisen GmbH aus Büdingen angeordnet. Das Unternehmen Balser ist in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften gemeinsam mit weiteren Busunternehmen für die VGO Verkehrsgesellschaft Oberhessen mbH in den Linienbündeln Büdingen/Gedern (Linien FB-20, FB-22, FB-23 und FB-24) und Nidda (Linien FB-80 bis FB-84) operativ im öffentlichen Personennahverkehr tätig. Dies teilten die VGO sowie der vom Amtsgericht Friedberg (Hessen) zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte Rechtsanwalt Dr. Jan Markus Plathner von der Frankfurter Kanzlei Brinkmann & Partnermit.

Der Geschäftsbetrieb der Balser Reisen GmbH soll auch weiterhin wie gewohnt und möglichst reibungslos weitergeführt werden. Die Fahrgäste im ÖPNV können daher bis auf Weiteres davon ausgehen, dass die Linienbusse wie geplant fahren. Der vorläufige Insolvenzverwalter arbeitet in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber VGO an einer langfristigen Lösung.

Informationen zu Fahrplänen und Tarifen sind im VGO-ServiceZentrum Friedberg unter der Tel.-Nr. (0 60 31) 71 75-0 erhältlich. Wissenswertes rund um das Thema ÖPNV sowie die aktuellen Fahrpläne stehen auf der Internetseite www.vgo.de bereit.

Pressemeldung 22.04.2021