Service

Ob Fahrgastrechte, Fundsachen oder Mobilitätstraining: Unser Servicepaket bietet Ihnen umfassende Informationen und Angebote. Außerdem finden Sie in diesem Bereich Ansprechpartner für Fragen und Kritik und lernen unser RMV-Dialog-Team auf Facebook und Twitter kennen.

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Garantien & Fahrgastrechte

Grundsätzlich gilt: Fahrgäste dürfen erwarten, dass ihr Verkehrsmittel pünktlich ist. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich zum Beispiel einen Teil des Fahrpreises zurückzuholen.

Herzlich willkommen auf der Informationsseite der RMV-10-Minuten-Garantie!

Unser Anspruch ist es, dass Sie pünktlich an Ihr Ziel kommen. Das funktioniert leider nicht immer. Aber dann können Sie schon ab 10 Minuten Verspätung an Ihrem Ziel Geld zurückbekommen.

RMV-10-Minuten-Garantie

Mobilitätsgarantie Persönliche Jahreskarte

Nur für Inhaberinnen und Inhaber persönlicher Jahreskarten des Erwachsenentarifs: Erstattung von Taxikosten oder Fern­verkehrs­fahrkarten bei Verspätungen im Regionalverkehr.

Mobilitätsgarantie Persönliche Jahreskarte

Fahrgastrechte im Eisenbahnverkehr

Fahrgäste haben Anspruch auf Entschädigung oder Erstattung des Fahrpreises bei Verspätungen beziehungsweise bei Zugausfall. Außerdem kann unter gewissen Voraussetzungen auch eine Kosten­erstattung für die alternative Beförderung mit einem Fern­verkehrs­zug oder einem Taxi erfolgen.

Fahrgastrechte im Eisenbahnverkehr

Ihr Kontakt

Ihr Anliegen erreicht uns und unsere Partner auf vielen Wegen: schnell per Online-Serviceportal, persönlich vor Ort oder am Servicetelefon, traditionell per Post oder Telefax.

RMV-Vertriebsstellen

(© RMV / Arne Landwehr)

Ansprechpartner vor Ort

(© RMV/Stefanie Kösling)

RMV-Postanschrift

(© RMV - Markus Hammrich)

Digitale Angebote

24 Stunden für Dich on

Bei Fragen zu Ihrer Reise mit dem RMV oder zu unseren aktuellen Angeboten hilft Ihnen unser RMV-Dialog-Team auf Facebook und Twitter gerne weiter. Alle Informationen zu unseren digitalen Angeboten finden Sie hier auf einen Blick.

Digitale Angebote

Fundsachen

Verloren-gefunden

(© Adobe Stock - photophonie)

Schirme, Handschuhe, Mützen, Handys, Taschen, Schlüssel und vieles mehr bleiben in Bussen und Bahnen, aber auch an Haltestellen und Stationen liegen.

Fundsachen

Mobilitätstrainings in Ihrer Nähe

Senioren mit Rollator steigen in einen Bus.

(© RMV)

Übung macht den Meister: Mehrere Verkehrsunternehmen im RMV-Gebiet bieten kostenlose ÖPNV-Trainings an, die mobilitätseingeschränkten Menschen zukünftige Reisen mit dem Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) erleichtern.

Mobilitätstrainings

RSS-Newsfeed - Immer aktuell. Auch unterwegs

RSS-Newsfeed

Per Newsfeed erhalten Sie aktuelle Informationen aus dem RMV-Gebiet schnell und übersichtlich.

RSS-Newsfeed