Abfahrtszeiten an einer Haltestelle mit aktuellen Verkehrshinweisen.

3. Die Navigation

Rechts neben dem Logo finden Sie die Auswahl
für die wichtigsten Bereiche unserer Webseite.

Wählen Sie einen Menü-Punkt mit der Maus aus.
Er wird grün.

Die grüne Farbe zeigt Ihnen,
welchen Bereich Sie gerade ausgewählt haben.

Menü-Leiste

Screenshot der MEnüleiste

Wenn Sie mit der Maus über eine Überschrift fahren,
dann klappt ein neues Menü auf.
Dort finden Sie weitere Themen,
aus denen Sie auswählen können:

Screenshot vom Menü

Sie wählen mit der Maus eine Überschrift aus. Sie wird weiß.
Mit einem Klick kommen Sie dann auf die Seite:

Screenshot eines Untermenüs

Unsere Menü-Punkte

 

  • Fahrplan
    Sie können Verbindungen von einem Ort zu einem anderen suchen.
    Sie finden aktuelle Hinweise zu Änderungen im Fahrplan.
    Es gibt Informationen zum Strecken-Netz, zu Bahnhöfen und Haltestellen.
    Sie finden Hinweise zu den Verkehrsmitteln und On-Demand-Fahrzeugen.
    On demand ist ein englisches Wort und bedeutet: auf Abruf.
    Fahrgäste können das Fahrzeug über das Internet oder per Telefon bestellen
    und an verschiedenen Orten einsteigen oder aussteigen.
    Mehrere Fahrgäste fahren gemeinsam.

  • Tickets & Shop
    Wir erklären Ihnen in diesem Bereich,
    welche Fahrkarten Sie kaufen können
    und was diese Fahrkarten kosten.
    Sie können hier online im Ticket-Shop Fahrkarten kaufen.
    Wir erklären alle Möglichkeiten,
    wie Sie eine Fahrkarte kaufen können.

  • Service
    Dort finden Sie alle Kontakt-Möglichkeiten.
    Außerdem erklären wir Ihre Rechte als Fahrgast.
    Sie finden Informationen zu unseren Online-Angeboten.
    In diesem Bereich haben wir Informationen für
    unterschiedliche Fahrgast-Gruppen zusammengestellt.
    Sie finden auch Tipps für Veranstaltungen und Ausflüge im RMV-Gebiet.

  • Über uns
    Sie finden Informationen zu den Aufgaben des RMV. 
    Außerdem bekommen Sie aktuelle Informationen.
    Wir zeigen Ihnen, wo Sie im RMV arbeiten können. 

  • meinRMV
    Dort können Sie sich in Ihrem Kunden-Konto anmelden.