Service
Sie haben Fragen? Schauen Sie nach, ob die Antwort auf Ihre Frage dabei ist:
Garantien & Fahrgastrechte
Grundsätzlich gilt: Fahrgäste dürfen erwarten, dass ihr Verkehrsmittel pünktlich ist. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich zum Beispiel einen Teil des Fahrpreises zurückzuholen.
Mobilitätsgarantie
Nur für Inhaberinnen und Inhaber persönlicher Jahreskarten des Erwachsenentarifs: Erstattung von Taxikosten oder Fernverkehrsfahrkarten bei Verspätungen im Regionalverkehr.
Fahrgastrechte im Eisenbahnverkehr
Fahrgäste haben Anspruch auf Entschädigung oder Erstattung des Fahrpreises bei Verspätungen beziehungsweise bei Zugausfall. Außerdem kann unter gewissen Voraussetzungen auch eine Kostenerstattung für die alternative Beförderung mit einem Fernverkehrszug oder einem Taxi erfolgen.
Ihr Kontakt
Ihr Anliegen erreicht uns und unsere Partner auf vielen Wegen: schnell per Online-Serviceportal, persönlich vor Ort oder am Servicetelefon, traditionell per Post oder Telefax.
Ansprechpartner vor Ort
Schirm vergessen? Änderungen beim RMV-JahresAbo? Ihre Lokale Nahverkehrsorganisation (LNO) und die Verkehrsunternehmen vor Ort helfen weiter.
RMV-Mobilitätszentralen

© kvg
MobilitätsZentralen und MobilitätsInfos bieten eine persönliche Mobilitätsberatung vor Ort an, etwa zu Fahrplänen und Tarifen, Freizeitangeboten oder Mobilitätsangeboten wie Park+Ride und Carsharing. Auch alle Fahrkarten können Sie dort kaufen. RMV-Agenturen bietet im Wesentlichen die gleichen Leistungen, meist jedoch in kleineren Räumlichkeiten oder zu kürzeren Öffnungszeiten.
Fundsachen
Schirme, Handschuhe, Mützen, Handys, Taschen, Schlüssel und vieles mehr bleiben in Bussen und Bahnen, aber auch an Haltestellen und Stationen liegen.
Unser Infomaterial
Von Freizeitverkehren über Fahrkarten bis hin zu Tarifinformationen. Alles zum Herunterladen, Ausdrucken, Lesen.