Häufig gestellte Fragen zu Service & Kontakt

Hier finden Sie die meist gestellten Fragen zu den Themen Service und Kontakt. Ist Ihre gesuchte Antwort nicht dabei? Dann einfach die Suchleiste nutzen und Begriff eingeben.

  • Umfassende und tagesaktuelle Informationen bieten Ihnen Ihre Partner vor Ort, die Lokalen Nahverkehrsorganisationen (LNO):
    Indem Sie auf der Karte unter "RMV vor Ort" Ihren Landkreis oder Ihre Stadt auswählen, gelangen Sie zum Informationsangebot der zuständigen LNO. 

  • Wie man die Linienlaufleiste und die Fahrplantabellen liest, erfahren Sie hier: Fahrplanmedien und ihre Benutzung.

  • Die aktuellen Hinweise finden Sie in unseren Verkehrsmeldungen. Nutzen Sie auch kurz vor Ihrer Abfahrt die Verbindungsauskunft und die RMV-App. Zusätzlich zu den Verkehrsmeldungen finden Sie dort aktuelle Prognosedaten.

    Für persönliche Auskünfte steht Ihnen das RMV-Servicetelefon rund um die Uhr zur Verfügung. Dieses erreichen Sie unter der Nummer 069 / 24 24 80 24. 

  • Da es im RMV kein zentrales Fundbüro gibt, können Sie sich bei Fragen zu verlorenen Gegenständen an das Verkehrsunternehmen wenden, mit dem Sie gefahren sind. Die jeweiligen Ansprechpartner finden Sie auf der Seite Ansprechpartner vor Ort.

    Wenn Sie nicht wissen, um welches Verkehrsunternehmen es sich gehandelt hat, helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des RMV-Servicetelefons gerne weiter. Diese erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer 069 / 24 24 80 24.

  • Ihre Meinung zu den Angeboten im RMV ist uns wichtig. Mit Ihren Fragen, Anregungen, Kritik oder Lob können Sie sich ganz einfach per Online-Serviceportal an uns wenden.

    Für Auskünfte zu Fahrtmöglichkeiten, Preisen und Serviceangeboten im RMV stehen Ihnen auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des RMV-Servicetelefons rund um die Uhr zur Verfügung. 

  • Die ressourcenschonendsten, kompaktesten Ausdrucke erhalten Sie über den untersten "Druckansicht"-Button am rechten Rand innerhalb der Auskunft.