Abfahrtszeiten an einer Haltestelle mit aktuellen Verkehrshinweisen.

4. Tipps zur Nutzung

Wichtige Funktionen

Klicken Sie auf das Logo "RMV".
Dann kommen Sie immer wieder auf die Start-Seite zurück.

Screenshot vom Logo auf der Webseite

Sie können auf der Startseite die Verbindungs-Suche nutzen.

Screenshot mit der Maske der Verbindungssuche

Sie können sich auf allen Seiten in Ihrem Kunden-Konto "meinRMV" anmelden.

Screenshot vom meinRMV-Logo

In den FAQ erhalten Sie Antworten auf Fragen. 
"FAQ" ist die englische Abkürzung
für "Frequently Asked Questions".
Das heißt auf Deutsch: "Häufig gestellte Fragen".

Klicken Sie auf das blaue Fragezeichen.
Sie finden es immer am rechten Rand der Seite.
Dort haben wir eine Liste mit häufig gestellten Fragen
für Sie zusammengestellt.
Außerdem können Sie dort ein Such-Wort
zu Ihrer Frage eingeben.

Blaues Rechteck mit Fragezeichen und dem Wort FAQ

www.rmv.de auf dem Smart-Phone oder Tablet

Die Webseite sieht auf dem Smart-Phone anders aus
als auf dem Computer.

Dies ist die Start-Seite auf dem Smart-Phone:

Screenshot der mobilen Ansicht von rmv.de mit Verbindungssuche und Login-Bereich

Sie sehen weitere Inhalte der Start-Seite,
wenn Sie von unten nach oben über den Bildschirm wischen.

Sie können auch Unter-Seiten auswählen:
Neben dem Logo sind 3 blaue Balken.
Klicken Sie darauf, es öffnet sich das Haupt-Menü.

Screenshot Hauptmenü der mobilen Ansicht von rmv.de

Sie können jeden Menü-Punkt
durch einen Klick auf das Wort öffnen.
Ein Pfeil rechts zeigt an, dass der
ausgewählte Menü-Punkt weitere Inhalte hat.

Dies ist zum Beispiel die Ansicht,
wenn Sie auf den Pfeil rechts bei "Fahrplan" klicken:

Screenshot mobile Ansicht rmv.de mit Pfeilen nach rechts am rechten Rand für Untermenüpunkte

So kommen Sie auf die vorherige Seite zurück:
Klicken Sie auf den Pfeil zurück in Ihrem Smartphone.

So verlassen Sie das Menü:
Klicken Sie auf das graue X.

In den FAQ erhalten Sie Antworten auf Fragen. 
"FAQ" ist die englische Abkürzung
für "Frequently Asked Questions".
Das heißt auf Deutsch: "Häufig gestellte Fragen".

Klicken Sie auf das blaue Fragezeichen.
Sie finden es am rechten Rand der Seite.

Dort ist eine Liste mit häufig gestellten Fragen.

Außerdem können Sie dort ein Such-Wort
zu Ihrer Frage eingeben.

Blaues Rechteck mit Fragezeichen und dem Wort FAQ