Abfahrtszeiten an einer Haltestelle mit aktuellen Verkehrshinweisen.

Verkehrsmeldungen zum Stadtbusverkehr Wetzlar

Informationen zu aktuellen Störungen oder Umleitungen und Haltestellenverlegungen (z.B. im Rahmen von Straßenbauarbeiten) finden Sie hier und auf der  Website der Gimmler Wetzlarer Verkehrsbetriebe GmbH.

Das Bild zeigt Absperrschranken mit roten Lampen einer Straßenbaustelle.

© Stadt Wetzlar

Linien im Stadtbusverkehr Wetzlar

Wegen Bauarbeiten im Bereich Domplatz/Schmiedgasse kann die Linie 5 ab Donnerstag, dem 16. April 2026, die Haltestelle "Domplatz" nicht anfahren. Die Baumaßnahme soll bis ca. 30. Juni dauern.

Wegen der Maifeier am Kirchplatz in Steindorf am 01.05.2026 kann die Haltestelle „Kirchplatz“ an diesem Tag in beide Richtungen von der Linie 10 (Bahnhof/ZOB-Steindorf) nicht angefahren werden. An diesem Tag wird der Linienverkehr über die Weingartenstraße umgeleitet. In der Nähe zur Einmündung in die Bergstraße wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

Es liegen keine Meldungen vor.

Im Rahmen einer Baumaßnahme in der Frankfurter Straße in Büblingshausen kann die Linie 12 ab Montag, dem 09. März 2026, im Bereich Büblingshausen den regulären Linienweg bei den Fahrten, die über Blankenfeld und Alt-Büblingshausen verkehren, nicht befahren. Bei diesen Fahrten wird die Linie 12 zwischen Christian-Rübsamen-Straße und Frankfurter Straße über die Wiesenaue umgeleitet. Die Haltestellen "Frankfurter Straße" und "Unter dem Nussbaum" können in dieser Zeit nicht bedient werden. In der Wiesenaue wird in der Nähe der Einmündung Christian-Rübsamen-Straße eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Baumaßnahme soll bis Ende Juni 2026 dauern.

 

 

 

 

Es liegen keine Meldungen vor.

 

Die Haltestelle "Sixt-von-Armin-Straße" kann wegen Straßenbauarbeiten in beiden Fahrtrichtungen nicht angefahren werden. Es sind Ersatzhaltestellen, jeweils ca. 100 m vor den regulären Haltepunkten, eingerichtet.

 

Im Rahmen einer Baumaßnahme in der Frankfurter Straße in Büblingshausen kann die Linie 15 ab Montag, dem 09. März 2026, im Bereich Büblingshausen den regulären Linienweg nicht befahren. Die Linie 15 wird zwischen Christian-Rübsamen-Straße und Frankfurter Straße über die Wiesenaue umgeleitet. Die Haltestellen "Frankfurter Straße" und "Unter dem Nussbaum" können in dieser Zeit nicht bedient werden. In der Wiesenaue wird in der Nähe der Einmündung Christian-Rübsamen-Straße eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Baumaßnahme soll bis Ende Juni 2026 dauern.

Es liegen keine Meldungen vor.

 

Es liegen keine Meldungen vor.

Es liegen keine Meldungen vor.