S-Bahn ET 425 Elektrotriebzug

Elektrischer Triebzug ET 425/426
© Deutsche Bahn AG
Allgemeines
Fahrzeugtyp | Eingesetzt werden 4-teilige Elektrotriebzüge |
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Besondere Ausstattung für mobilitätseingeschränkte Menschen | vorhanden |
Ein- und Ausstieg
Türen farblich abgesetzt | ja |
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Türbreite | 1,30 m |
Fußbodenhöhe im Einstiegsbereich | 0,80 m |
Stufen im Einstiegsbereich innen | nein |
Türöffnung | Elektrische Türöffnungstaster |
Einstiegshilfen | Manuelle Rampe |
Anforderung der Hilfe (Einstieg) | Anforderungstaster an den Türen zum Mehrzweckbereich |
Anforderung der Hilfe (Ausstieg) | Anforderungstaster an den Türen zum Mehrzweckbereich |
Anforderung der Hilfe | Betätigung der Anforderungstaster schaltet automatische |
Innenausstattung
Rollstuhlplätze | Vorhanden |
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Fahrradplätze | 12 Fahrradplätze |
Platz für Kinderwagen | Im Mehrzweckbereich für Rollstuhlfahrer oder Fahrradfahrer |
Sitze für Schwerbehinderte | Vorhanden |
Sonstige Innenausstattung
Toilette(n) | keine |
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Sprechstellen | In den Eingangsbereichen an den Türholmen |
Klimaanlage | Vorhanden |
Videoaufzeichnung | Vorhanden |
Fahrgastinformation | Vorhanden, Fahrgastinformation mit Echtzeitdaten |
WLAN | Vorhanden |
Wie funktioniert das WLAN in der S-Bahn
Reisende, die mit der S-Bahn im Rhein-Main-Gebiet unterwegs sind, können in jedem Zug kostenlos im Internet surfen. Sobald am mobilen Endgerät die Funktion "WLAN aktivieren" ausgewählt ist, reicht es, das Netzwerk "WLAN@RMV S-Bahn" auszuwählen und die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren. Wer möchte, kann das WLAN-Netz der S-Bahn bis zu sieben Tage nutzen, ohne sich erneut einloggen zu müssen. Der Datenschutz ist selbstverständlich gewährleistet. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben und auch das Nutzerverhalten wird nicht überwacht oder mitgeschnitten.
Einsatz auf RMV-Linien
- im Regelbetrieb der Linien S7 (ab Dezember 2020), S8 und S9 (zwischen Kelsterbach, Frankfurt Flughafen und Frankfurt Hauptbahnhof)