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Garantien & Fahrgastrechte
Grundsätzlich gilt: Fahrgäste dürfen erwarten, dass ihr Verkehrsmittel pünktlich ist. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich zum Beispiel einen Teil des Fahrpreises zurückzuholen.
Unser Anspruch ist es, dass Sie pünktlich an Ihr Ziel kommen. Das funktioniert leider nicht immer. Aber dann können Sie schon ab 10 Minuten Verspätung an Ihrem Ziel Geld zurückbekommen.
Nur für Inhaberinnen und Inhaber persönlicher Jahreskarten des Erwachsenentarifs: Erstattung von Taxikosten oder Fernverkehrsfahrkarten bei Verspätungen im Regionalverkehr.
Fahrgäste haben Anspruch auf Entschädigung oder Erstattung des Fahrpreises bei Verspätungen beziehungsweise bei Zugausfall. Außerdem kann unter gewissen Voraussetzungen auch eine Kostenerstattung für die alternative Beförderung mit einem Fernverkehrszug oder einem Taxi erfolgen.
Ihr Kontakt
Ihr Anliegen erreicht uns und unsere Partner auf vielen Wegen: schnell per Online-Serviceportal, persönlich vor Ort oder am Servicetelefon, traditionell per Post oder Telefax.
Mobilitätstrainings in Ihrer Nähe
Übung macht den Meister: Mehrere Verkehrsunternehmen im RMV-Gebiet bieten kostenlose ÖPNV-Trainings an, die mobilitätseingeschränkten Menschen zukünftige Reisen mit dem Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) erleichtern.
Unser Infomaterial

Von Freizeitverkehren über Fahrkarten bis hin zu Tarifinformationen. Alles zum Herunterladen, Ausdrucken, Lesen.
Fundsachen
Schirme, Handschuhe, Mützen, Handys, Taschen, Schlüssel und vieles mehr bleiben in Bussen und Bahnen, aber auch an Haltestellen und Stationen liegen.
Rhein-Main-Vergnügen
Detaillierte Tourenkarten für Radler und Wanderer: Sie enthalten Routenverlauf, Sehenswürdigkeiten sowie Vorschläge für Essenspausen.
RheinMainCard
Mit der RheinMainCard erhalten Sie bei mehr als 40 Ausflugszielen Ermäßigungen. Die Fahrt mit Bus und Bahn ist inklusive.