Häufig gestellte Fragen zum barrierefreien Reisen
Hier finden Sie die meist gestellten Fragen zum Thema Barrierefreiheit. Ist Ihre gesuchte Antwort nicht dabei? Dann einfach die Suchleiste nutzen und Begriff eingeben.
Suchergebnisse für "":
Mobilitätseingeschränkte Personen können sich in der Einzelauskunft für barrierefreie Fahrten geeignete Verbindungen anzeigen lassen. Die Funktion "Optionen für eine barrierefreie Reisekette" bietet wahlweise bereits voreingestellte Profile für verschiedene Personengruppen oder die Möglichkeit, individuelle Anforderungen zu definieren.
Nutzen Sie dazu die Einzelauskunft für barrierefreie Fahrten. Mit Hilfe der unter "Optionen für eine barrierefreie Reisekette" vordefinierten Profile für verschiedene Personengruppen oder nach Eingabe Ihrer individuellen Anforderungen ermittelt das System für weite Teile des RMV-Gebiets geeignete Reisewege.
Zusätzliche Informationen halten die Mitarbeiter in den RMV-Mobilitätszentralen und am RMV-Servicetelefon bereit.
Bitte wenden Sie sich auch an das jeweilige örtliche Verkehrsunternehmen.
In Frankfurt können Sie auch den Fahrgast-Begleitservice nutzen, zudem steht an einigen U-Bahn-Stationen ein mobiler Treppensteiger für Rollstuhlfahrer bereit.
Informationen gibt’s unter "Bahnhöfe & Haltestellen". Außerdem berücksichtigt die "Einzelauskunft für barrierefreien Fahrten" - abhängig von Ihren Eingaben - Rampen, Fahrtreppen und Aufzüge bei der Verbindungssuche.
Fahrgäste mit Elektroscooter können im RMV unter der Voraussetzung mitgenommen werden, dass keine Beeinträchtigung der Sicherheit der Fahrgäste entsteht.
Weitere Informationen zur Mitnahme von Elektroscootern
Sie haben ihre Frage nicht gefunden?
Suchergebnisse für "":