3. Die Navigation
Rechts neben dem Logo finden Sie die Auswahl
für die wichtigsten Bereiche unserer Webseite.
Wählen Sie einen Menü-Punkt mit der Maus aus.
Er wird grün.
Die grüne Farbe zeigt Ihnen,
welchen Bereich Sie gerade ausgewählt haben.
Menü-Leiste
Wenn Sie mit der Maus über eine Überschrift fahren,
dann klappt ein neues Menü auf.
Dort finden Sie weitere Themen,
aus denen Sie auswählen können:
Sie wählen mit der Maus eine Überschrift aus. Sie wird weiß.
Mit einem Klick kommen Sie dann auf die Seite:
Unsere Menü-Punkte
Fahrplan
Sie können Verbindungen von einem Ort zu einem anderen suchen.
Sie finden aktuelle Hinweise zu Änderungen im Fahrplan.
Es gibt Informationen zum Strecken-Netz, zu Bahnhöfen und Haltestellen.
Sie finden Hinweise zu den Verkehrsmitteln und On-Demand-Fahrzeugen.
On demand ist ein englisches Wort und bedeutet: auf Abruf.
Fahrgäste können das Fahrzeug über das Internet oder per Telefon bestellen
und an verschiedenen Orten einsteigen oder aussteigen.
Mehrere Fahrgäste fahren gemeinsam.Tickets & Shop
Wir erklären Ihnen in diesem Bereich,
welche Fahrkarten Sie kaufen können
und was diese Fahrkarten kosten.
Sie können hier online im Ticket-Shop Fahrkarten kaufen.
Wir erklären alle Möglichkeiten,
wie Sie eine Fahrkarte kaufen können.Service
Dort finden Sie alle Kontakt-Möglichkeiten.
Außerdem erklären wir Ihre Rechte als Fahrgast.
Sie finden Informationen zu unseren Online-Angeboten.
In diesem Bereich haben wir Informationen für
unterschiedliche Fahrgast-Gruppen zusammengestellt.
Sie finden auch Tipps für Veranstaltungen und Ausflüge im RMV-Gebiet.Über uns
Sie finden Informationen zu den Aufgaben des RMV.
Außerdem bekommen Sie aktuelle Informationen.
Wir zeigen Ihnen, wo Sie im RMV arbeiten können.meinRMV
Dort können Sie sich in Ihrem Kunden-Konto anmelden.
Übersicht Leichte Sprache
Die Informationen in Leichter Sprache haben 5 Teile: