3. Die Navigation


Menü-Leiste

Unter dem Logo und der Verbindungs-Suche
finden Sie die Auswahl für die wichtigsten Bereiche unserer Webseite.

Wählen Sie einen Menü-Punkt mit der Maus aus.
Er wird grün.

Die grüne Farbe zeigt Ihnen,
welchen Bereich Sie gerade ausgewählt haben.

Screenshot Menüleiste

Wenn Sie mit der Maus über eine Überschrift fahren,
dann klappt ein neues Menü auf.
Dort finden Sie weitere Themen,
aus denen Sie auswählen können:

Screenshot der Menüleiste mit ausgeklapptem Untermenü über den Teaserboxen

Sie wählen mit der Maus eine Überschrift aus. Sie wird grün.
Mit einem Klick kommen Sie dann auf die Seite:

Screenshot des aufgeklappten Menüpunkts Fahrplanauskunft mit den Untermenüpunkten

Unsere Menü-Punkte

  • Start
    Über diese Schalt-Fläche kommen Sie immer wieder zur Start-Seite.
    Wir erklären Ihnen den Aufbau unserer Start-Seite im 2. Teil „Aufbau der Start-Seite“

  • RMV vor Ort
    Die Partner des RMV stellen sich vor.
    Das sind die Organisationen,
    die sich in Städten, Gemeinden und Kreisen
    um Bus und Bahn kümmern.

  • Fahrplanauskunft
    Sie können Verbindungen von einem Ort zu einem anderen suchen.
    Sie finden aktuelle Hinweise zu Änderungen im Fahrplan.
    Außerdem finden Sie dort  Tipps zur Verbindungs-Suche.

  • Fahrkarten
    Wir erklären Ihnen in diesem Bereich,
    welche Fahrkarten Sie kaufen können
    und was diese Fahrkarten kosten.
    Sie können hier online im Ticket-Shop Fahrkarten kaufen.

  • Linien & Netze
    Dort finden Sie Informationen zum Strecken-Netz,
    also zum Beispiel zu Bahnhöfen und Haltestellen.
    Außerdem finden Sie Infos zu den Fahrzeugen
    wie S-Bahnen und Regionalzügen.

  • Service
    Dort finden Sie alle Kontakt-Möglichkeiten.
    Außerdem erklären wir Ihre Rechte als Fahrgast.
    Sie können zum Beispiel ab 10 Minuten Verspätung an Ihrem Ziel
    Geld zurück bekommen.
    Sie finden Informationen zu unseren Online-Angeboten.

  • Fahrgastinfos
    In diesem Bereich haben wir Informationen für unterschiedliche Fahrgast-Gruppen zusammengestellt,
    zum Beispiel für Pendler.
    Diese Informationen können Sie auch auf Ihren Computer herunterladen.

  • Freizeit
    Dort finden Sie Tipps für Veranstaltungen und Ausflüge
    im RMV-Gebiet.

  • meinRMV
    Dort können Sie sich in Ihrem Kunden-Konto anmelden.