RMV-TicketShop
Im RMV-TicketShop können Sie unkompliziert online Ihre Zeitkarte bestellen. Die Fahrkarte erhalten Sie dann als Chipkarte auf dem eTicket RheinMain. Voraussetzung ist eine einmalige Registrierung unter meinRMV.
Erhältlich im RMV-TicketShop sind das Deutschland-Ticket sowie Jahreskarten, Jahreskarten im Abonnement, Monatskarten und Wochenkarten für Fahrten im RMV-Verbundgebiet.
Sie können dort auch bestimmte Fahrkarten mit einem gesonderten Berechtigungsnachweis erwerben. Dazu zählen das Deutschland-Ticket mit Hessenpass mobil, das Schülerticket Hessen, das Seniorenticket Hessen, die 65-plus-Monatskarte, die Monatskarte zum Ausbildungstarif sowie die Wochenkarte zum Ausbildungstarif.
Für den Kauf der 65-plus-Monatskarte, der Monatskarte zum Ausbildungstarif & und der Wochenkarte zum Ausbildungstarif benötigen Sie einen entsprechenden elektronischen Berechtigungsnachweis, der bereits auf der Chipkarte gespeichert sein muss. Den Berechtigungsnachweis können Sie an einer Vertriebsstelle erhalten und dort auf Ihrer Chipkarte speichern lassen.
Zahlen können Sie bequem per SEPA-Lastschrift oder mit Ihrer Visa-, MasterCard oder Amex-Kreditkarte.
Hinweis: Bei Gültigkeit in einem Übergangstarifgebiet erhalten Sie eine Papierfahrkarte.
Registrierung: Damit wir Ihnen Ihre bestellte Fahrkarte zusenden können, ist eine einmalige Registrierung unter "meinRMV" nötig.
Login/Anmeldung: Für das schnelle Kauferlebnis melden Sie sich bitte bei meinRMV mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort an, denn Ihre bereits hinterlegten Daten können den Bestellablauf deutlich vereinfachen.
Zur Einsicht Ihrer persönlichen Daten, klicken Sie einfach auf meinRMV.
Mit Klick auf Start gelangen Sie auf die Starseite von rmv.de zurück.
Auf der Startseite wählen Sie zunächst aus, welche Fahrkartenart Sie kaufen möchten:
Wochenkarte, Monatskarte, Jahreskarte (kein Abonnement), Jahreskarte im Abonnement, SchülerTicket Hessen oder SeniorenTicket Hessen.
Auf der Folgeseite geben Sie bitte ein, von wo nach wo Sie fahren möchten und ab wann Ihre Fahrkarte gültig sein soll. Geben Sie bei "von“ und "nach“ Orte oder Start- und Zielhaltestellen ein. Alternativ können Sie auch die Nummern Ihrer Start- und Zieltarifgebiete eintragen (5000 gilt bspw. für die Stadt Frankfurt). Während Ihrer aktuellen Browser-Session werden Ihnen die letzten zwei Relationseingaben auch im Verlauf angeboten (unterhalb des Buttons „Angebote suchen“).
Zusätzlich wählen Sie bitte aus, ab wann Ihre Fahrkarte gültig sein soll. Der Kalender ("gültig ab“) ist auf den ersten möglichen Gültigkeitstag der gewünschten Fahrkarte voreingestellt, wenn Ihnen diese für Ihre vorhandene Chipkarte elektronisch bereitgestellt werden kann (in der Regel zwei Tage). Sofern Sie eine Chipkarte besitzen, die bereits einen Berechtigungsnachweis gespeichert hat (wie "Senior“ für den Kauf des Seniorentickets oder von 65plus-Fahrkartenangeboten oder "Azubi/Schüler“ für unser Sortiment im Ausbildungstarif), wird Ihnen diese Chipkarte für Ihren Kauf angeboten.
Bei Erstbestellungen, sofern Sie also noch keine Chipkarte besitzen (diese erhalten Sie von uns zusammen mit Ihrer Fahrkarte) oder bei Fahrtrelationen in unsere benachbarten Übergangstarifgebiete (hier erhalten Sie eine papierbasierte Fahrkarte von uns) liegt der erstmögliche Gültigkeitstag Ihrer Fahrkarte Tagesdatum plus fünf Werktage.
Auf der Folgeseite können Sie aus den angebotenen Fahrkarten Ihre gewünschte auswählen. Ist eine Fahrkarte ausgegraut und damit nicht auswählbar, liegt uns die Bestätigung, dass Sie diese Fahrkarte erwerben können, noch nicht vor. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall zunächst an eine unserer Vertriebsstellen.
Unser Angebot an Jahreskarten im Abonnement ist vielfältig. Zunächst gilt weiterhin, dass eine Bestellung jeweils zum Ersten eines beliebigen Monats bei uns eingegangen sein muss. Sie haben allerdings im RMV-TicketShop bis zum 20. des Vormonats dafür Zeit.
Möchten Sie 1 x oder 12 x im Jahr (also monatlich) Ihr Abo bezahlen? Ist es für Sie persönlich oder möchten Sie lieber eine übertragbare Variante? Für eine schnelle Übersicht nutzen Sie einfach die angebotenen Filtermöglichkeiten.
Sie brauchen ausschließlich die Angabe des Gültig ab-Datums bei einem der Fahrkartenprodukte mit hessenweiter Gültigkeitvornehmen. Eine Start-Ziel-Relation (Tarifgebiete) muss nicht angegeben werden. Nach dem Klick auf der Startseite auf eines der beiden Fahrkarten gelangt man direkt zur Eingabe des Datums:
Nach der Auswahl Ihrer Fahrkarte befinden Sie sich im Warenkorb. Wenn Sie eine weitere Fahrkarte hinzufügen möchten, können Sie ab hier die Bestellung erweitern. Klicken Sie dafür auf "Weitere Fahrkarte hinzufügen“ oder aber auf "Weiter“, wenn es bei der bisherigen Auswahl bleiben soll.
Danach geben Sie bitte an, ob Sie Ihre Fahrkarte per SEPA-Lastschriftverfahren oder per Kreditkarte bezahlen möchten. Sie können hier auch eine nicht mehr gültige Bankverbindung oder Kreditkarte löschen und ein neues Zahlungsmittel eingeben.
Nach Auswahl des Zahlungsmittels zeigt Ihnen die Bestellabschlussseite noch einmal alle Informationen an: Ihre gewählte Fahrkarte, Ihre Chipkartennummer oder den Hinweis auf eine neue Chipkarte, die Rechnungs- und Lieferadressen sowie das Zahlungsmittel und die Kontaktdaten Ihres Vertragspartners.
Bei der Lieferadresse können Sie auswählen, ob Ihre Fahrkarte, sofern sie auf einer neuen Chipkarte zugestellt wird, in einer Geschenkverpackung den Empfänger erreichen soll.
Nach Zustimmung zu unseren AGB können Sie Ihre Fahrkarte bestellen.
Direkt im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail-Bestellbestätigung von uns. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragspartner:
Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH
Postfach 19 03 13
60090 Frankfurt am Main
Ticketshop@rmv.de
+49 (0) 69 24 24 80 24
Auf der Folgeseite, die Ihnen direkt nach Ihrem Kauf angezeigt wird, können Sie eine PDF-Datei herunterladen, in der alle Städte und Gemeinden aufgelistet sind, in der Ihre Fahrkarte gültig ist.