Häufig gestellte Fragen zu Service & Kontakt

Hier finden Sie die meist gestellten Fragen zu den Themen Service und Kontakt. Ist Ihre gesuchte Antwort nicht dabei? Dann einfach die Suchleiste nutzen und Begriff eingeben.

  • Ja, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Das gilt auch für Ausgaben für Taxifahrten. Nähere Infos finden Sie hier: Garantien & Fahrgastrechte. Erstattungen oder Entschädigungen, die außerhalb des Geltungsbereichs dieser Kundengarantien liegen, sind gemäß unserer Gemeinsamen Beförderungsbedingungen leider nicht möglich. 

  • Wählen Sie eine Linie aus oder geben Sie eine Haltestelle ein. Alle Fahrpläne sind zum Herunterladen als PDF-Datei gespeichert. Lokale Linienfahrpläne - sofern vorhanden - finden Sie über unsere Link-Liste

  • Ihre Meinung zu den Angeboten im RMV ist uns wichtig. Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme unser Online-Serviceportal.

    Für Auskünfte zu Fahrtmöglichkeiten, Preisen und Serviceangeboten steht Ihnen auch das RMV-Servicetelefon rund um die Uhr zur Verfügung. 

  • Schauen Sie bei den Liniennetzplänen

  • Wie man die Linienlaufleiste und die Fahrplantabellen liest, erfahren Sie hier: Fahrplanmedien und ihre Benutzung.

  • Bei Ihren Partnern vor Ort, den Lokalen Nahverkehrsorganisationen (LNO): Wählen Sie unter "RMV vor Ort" einfach Ihren Landkreis oder Ihre Stadt aus. 

  • Es gibt kein zentrales Fundbüro. Deshalb kontaktieren Sie bitte das Verkehrsunternehmen, mit dem Sie gefahren sind, siehe: Ansprechpartner vor Ort.

    Wenn Sie nicht wissen, mit welchem Verkehrsunternehmen Sie gefahren sind, hilft Ihnen das RMV-Servicetelefon gerne weiter, erreichbar rund um die Uhr unter der Nummer 069 / 24 24 80 24.

    Für Frankfurter U-Bahnen, Straßenbahnen, Bussen, Stationen oder an Haltestellen: Nutzen Sie online das Formular der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF).

     

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