VGO eröffnet neue Verkaufsstelle am Nordbahnhof in Bad Vilbel

Der Kiosk - VGO-Verkaufsstelle in Bad Vilbel

RMV-Fahrkarten ab 01.08.2021 erhältlich

Der Verkehrsgesellschaft Oberhessen (VGO) ist es gelungen, am Nordbahnhof in Bad Vilbel ab dem 1. August 2021 ein neues Angebot für Bus- und Bahnkunden zu schaffen. „Die VGO ist immer bestrebt, nah am Kunden zu sein und ein möglichst enges Netz an Verkaufsstellen mit qualitativ hochwertiger Beratung in der Fläche vorzuhalten. Die Verkaufsstelle im Bahnhof ist dafür ein weiterer wichtiger Baustein und wir freuen uns, dass Frau Cansu Özmen diesen Service anbietet“, so Armin Klein, Geschäftsführer der VGO. Diese Kundennähe, führt er weiter aus, stelle eines der wichtigsten Kriterien für den Erfolg eines guten Nahverkehrsangebotes dar.

Frau Cansu Özmen und ihr Team ermitteln für die Kunden nicht nur die günstigste Fahrkarte, sondern geben auch Auskünfte zu den Fahrplänen und Tarifen für Bus und Bahn im RMV. Schüler und Auszubildende erhalten hier zukünftig gegen Vorlage des vollständig ausgefüllten Bestellscheins auch das Schülerticket Hessen oder die RMV-Kundenkarte, die zur vergünstigten Fahrt mit Monats- und Wochenwertmarken berechtigt.

Darüber hinaus informiert Frau Özmen in der neuen Verkaufsstelle zu den verschiedenen RMV-Fahrkarten, insbesondere zum RMV-JahresAbo, 9-Uhr-JahresAbo oder zum Seniorenticket sowie zu zahlreichen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, zum Beispiel mit dem Vogelsberger Vulkan-Express, den beliebten Buslinien mit Radtransport.

Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr bekräftigt, dass er den Verkauf der Fahrkarten am Nordbahnhof sehr begrüße. An zentraler Stelle könnten nun die Bürgerinnen und Bürger ihre Fahrt zur Schule, zum Ausbildungs- und/oder Arbeitsplatz mit dem ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr) komfortabel und einfach über den Fahrkarten-Vorverkauf in der VGO-Vorverkaufsstelle organisieren. „Dies ist ein attraktives Angebot an die Bürgerinnen und Bürger, das ihnen das Reisen mit Bus und Bahn erleichtern wird“, ist sich Bürgermeister Stöhr sicher. Die bisherige Verkaufsstelle im Bürgerbüro Bad Vilbel wird in diesem Zuge Ende Juli aufgelöst, da die Services ab August von der Verkaufsstelle am Nordbahnhof übernommen werden.

Die VGO-Verkaufsstelle im Nordbahnhof ist montags bis freitags in der Zeit von 6:30 bis 19 Uhr durchgehend geöffnet, samstags von 9 bis 18 Uhr und sonntags von 10 bis 18 Uhr.

Der Kiosk in Bad Vilbel mit Bushaltestelle

VGO Fahne und der Kiosk