Neuer Colibri-Grundpreis ab dem 1. Januar 2024

Geringfügige Preisanpassung beim Hofheimer On-Demand-Shuttle

Am Montag, den 1. Januar 2024 erhöht sich der Grundpreis des On-Demand-Shuttles Colibri von 2,45 Euro auf 2,65 Euro. Damit folgt die Anpassung des Grundpreises dem RMV-Tarif in der Preisstufe 1.

Diese Anpassung betrifft nur Nutzerinnen und Nutzer, die keine gültige RMV-Fahrkarte besitzen. Fahrgäste mit gültiger RMV-Fahrkarte zahlen unverändert nur den Komfortaufschlag von 1,50 Euro und den Arbeitspreis von 0,10 Euro pro Kilometer. Für die ersten beiden Kilometer entfällt weiterhin die Kilometerpauschale. Sowohl das derzeitige Deutschland-Ticket als auch alle weiteren Ticketformate des RMV gelten als gültiges ÖPNV-Ticket, darunter Einzelfahrscheine, Zeitkarten, das Schülerticket Hessen und das Seniorenticket Hessen.

Für weitere Details und Auskünfte können die Mitarbeitenden der RMV-MobilitätsZentrale der MTV in Hofheim, Am Untertor 6, oder das Service-Telefon kontaktiert werden.

Das MTV-Service-Telefon ist unter der Rufnummer 06192 200 26 21 täglich von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts erreichbar. Informationen gibt es auch im Internet unter www.mtv-web.de.

Zusätzlich ist die MTV auf Facebook unter @MainTaunusVerkehrsgesellschaft und auf Instagram unter @mtv_verkehrsgesellschaft zu finden.