Zum Inhalt springen

MTK-Radnacht 2019

MTK-Radnacht am 17. August 2019

Auch dieses Jahr hat der Kreis am 17. August 2019 alle Fahrradbegeisterten zur MTK-Radnacht eingeladen. Die abendliche Fahrradtour führte vom Landratsamt Hofheim zum Flörsheimer Bootshaus und wieder zurück zum Landratsamt mit anschließenden Snacks im Innenhof.

Auch die Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft (MTV) war an diesem Abend mit einem Stand vertreten. Für diejenigen, die kein Fahrrad zur Verfügung hatten, bestand hier die Möglichkeit, Elektroräder zum Preis von 10 Euro auszuleihen. Der Erlös kam der Main-Taunus-Stiftung zugute.

Hier geht es zum Artikel über die "MTK-Radnacht 2019".

Ihr Weg zu unserer Geschäftsstelle

So finden Sie uns!

Damit auch Ortsunkundige den neuen Standort der MTV-Geschäftsstelle am Untertor 6 in Hofheim finden, haben wir für Sie eine kleine Bilderstory mit Erläuterungen entwickelt. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit helfen!

Roadshow Elektromobilität im ÖPNV

Roadshow Elektromobilität im ÖPNV am 17.05.2019

Am Freitag, den 17.05. fand auf dem Chinonplatz in Hofheim die Roadshow mit zwei Elektrobussen statt. Interessierte Bürger, Unternehmer und Politiker konnten sich über alles Wissenswerte rund um das Thema Elektromobilität informieren und sich bei einer Rundfahrt selbst vom Fahrgefühl der beiden Busse überzeugen.

Einen ausführlichen Bericht zur Roadshow finden Sie hier.

„Tag der Erde“

„Tag der Erde“ am 28. April in den Weilbacher Kiesgruben

In den Weilbacher Kiesgruben in Flörsheim wurde am Sonntag, 28. April, der internationale Umwelttag gefeiert. Beim „Tag der Erde“ gab es von 11.00 bis 17.00 Uhr ein vielfältiges Programm für die ganze Familie. Die MTV bot Shuttle-Busse an und war gemeinsam mit dem RMV an zwei Aktionsständen vertreten.

Hier geht es zum Artikel über den „Tag der Erde“ am 28. April in den Weilbacher Kiesgruben.

MTV-Aufsichtsratssitzung

MTV-Aufsichtsratssitzung am 29. November 2018

Am 29. November 2018 tagte der Aufsichtsrat der MTV in Eppstein. Anlässlich der Wahl zum „Bahnhof des Jahres 2018“ führte Eppsteins Bürgermeister Alexander Simon gemeinsam mit MTV Geschäftsführer Roland Schmidt die Gremienmitglieder über das Bahnhofsgelände.

Hier geht es zum Artikel über die MTV-Aufsichtsratssitzung am 29. November 2018.

Jubiläumsfest

30 Jahre MTV am 30. September 2017

Am Samstag, den 30. September, feierte die MTV ihr großes Jubiläumsfest auf dem Kellereiplatz in Hofheim. Gefeiert wurde das 30-jährige Bestehen der Nahverkehrsorganisation.

Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm sorgte mit Musik, Zauberei und anderen Darbietungen für Feststimmung. Egal ob Streetdance, Graffiti-Workshops oder fachliche Diskussionen an den verschiedenen Infoständen - für jeden war etwas dabei!