RTV aktuell

Verkehrsmeldungen im lokalen ÖPNV

Unsere Verkehrsmeldungen im lokalen ÖPNV im Rheingau-Taunus-Kreis finden Sie ab sofort übersichtlich dargestellt:

Die Buslinien nach Region 

Rheingau,

Taunus,

angrenzende Gebiete wie etwa Wiesbaden und den

Schienenverkehr wie etwa die RB 10.

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Aktuelle Fahrpläne

Eine Übersicht über alle unsere aktuell geltenden Fahrpläne, unsere Linien und unseren Liniennetzplan finden Sie hier digital als PDF zum Nachlesen oder zum ausdrucken.

RMV aktuell

2 Millionen Menschen nutzen flexibles On-Demand-Angebot im RMV

© RMV/Jana Kay

Das größte On-Demand-Projekt im Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) hat einen weiteren Meilenstein erreicht: Zwei Millionen Fahrgäste sind mit dem flexiblen Shuttle-Angebot im Verbundgebiet unterwegs. Damit hat sich die Zahl der Fahrgäste binnen weniger als eines Jahres verdoppelt. Die Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach hat gleich doppelt Grund zum Feiern: Ihr Shuttle-Angebot, Hopper, das Teil des Gesamtprojekts ist, verzeichnet mittlerweile eine Million Fahrgäste.

2 Millionen Menschen nutzen flexibles On-Demand-Angebot im RMV

RMV aktuell

RheingauLinie: Erstes modernisiertes Fahrzeug unterwegs

Triebwagenkopf in frischer blau-grüner Lackierung und RMV-Logo
© RMV

Die VIAS modernisiert derzeit die auf der Linie RB10 (Frankfurt – Wiesbaden – Koblenz – Neuwied) eingesetzten Züge des Typs Stadler Flirt. Das erste runderneuerte Fahrzeug ist nun auf der rechten Rheinstrecke unterwegs. Die 19 Fahrzeuge werden im Zuge der erneuten Beauftragung von VIAS durch den RMV und den Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) auf den neuesten Stand gebracht.

RheingauLinie: Erstes modernisiertes Fahrzeug unterwegs

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Probleme bei der Prüfbarkeit der Deutschlandtickets

Aktuell gibt es Probleme mit der Prüfbarkeit des Deutschland-Tickets auf der Chipkarte. Sollte das Chipkartensystem im Bus anzeigen, dass das Ticket ungültig sei, so bedeutet das nicht, dass Sie tatsächlich kein Ticket haben, sondern lediglich, dass das System das Produkt nicht erkennt. Die Verkehrsunternehmen sind informiert und alle bei der technischen Lösung involvierten Partner arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

Sie als Fahrgast müssen also nichts weiter tun, das Problem wird auf Seite des Busdrucker behoben.

Sie haben Anregungen oder Kritik?

Wenn Sie eine ausgefallene Fahrt melden möchten, andere Kritikpunkte haben oder auch mal positive Dinge mitteilen möchten:

Wir haben zwar auch ein offenes Ohr für Sie - leichter und vor allem besser dokumentiert und verarbeitet wird Ihr Anliegen aber, wenn Sie es uns schriftlich kurz schildern. Vielen Dank für Ihr Feedback!

 

Hier geht es zu ELMA, unserem elektronischen System zur Verwaltung von Kundenanliegen.

Die Abbildung zeigt eine Computertastatur

© Frei zu verwenden unter der Pixabay-Lizenz

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Aktuelle Pressemeldungen

Unsere aktuellen Pressemeldung finden Sie hier.

Verkehrsmittelwerbung

Die Heckfläche, aber auch beispielsweise Seitenflächen der Busse kann gemietet werden.

Sie haben Interesse an Werbung auf der Heckfläche oder anderen Seiten des Busses? Dann kontaktieren Sie gerne Frau Alexandra Huber von der "media in move Gmbh":

media in move gmbh
Frau Alexandra Huber
Schorndorfer Str. 27
70736 Fellbach (bei Stuttgart)

T. 0711 94 57 94 02
F. 0711 94 57 16 09

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