RMV aktuell

Wichtiger Hinweis zu Bezahlmethoden

Kabelstränge sind an einem Server befestigt, dazu symbolisiert ein "Achtung"-Schild die Wartungsarbeiten.
© pixabay

Die Neuregistrierung von Bezahlmethoden ist aktuell nur für SEPA-Lastschrift mit deutschen Bankkonten möglich. Kreditkarten können für den Dienst „RMV-HandyTicket via App RMVgo“ vorläufig nicht genutzt werden.

Bestandskunden können hinterlegte Zahlungsmittel weiterhin nutzen und aktualisieren. Einzelfahrkarten und Tageskarten sind in RMVgo ohne Login per PayPal erhältlich. Zeitkarten, einschließlich des Deutschland-Tickets, können per Kreditkarte im RMV-TicketShop erworben werden.

RTV aktuell

Verkehrsmeldungen im lokalen ÖPNV

Unsere Verkehrsmeldungen im lokalen ÖPNV im Rheingau-Taunus-Kreis finden Sie ab sofort übersichtlich dargestellt:

Die Buslinien nach Region 

Rheingau,

Taunus,

angrenzende Gebiete wie etwa Wiesbaden und den

Schienenverkehr wie etwa die RB 10.

RTV aktuell

Lieblingsbusfahrer gesucht

Bis zum 31. Mai 2025 können Fahrgäste ihre persönliche Bus-Geschichte erzählen und auf diese Weise den vielen Frauen und Männern auf der Straße Danke sagen. Aus allen Einsendungen wählt eine vielfältig besetzte Jury nun die bemerkenswertesten Geschichten aus, ermittelt anhand der Angaben zu Datum, Uhrzeit, Buslinie, Busgesellschaft und Haltestelle die Busfahrer:innen und kürt anschließend die LieblingsbusfahrerInnen. Auch die Fahrgäste, die die Siegergeschichten eingereicht haben, erhalten dann ein Dankeschön. 

Fahrgäste können weiterhin Ihre Busgeschichten via Online-Formular einreichen.

RTV aktuell

Rufbusse seit 15. Dezember 2024 digital und telefonisch buchbar

Rheingauer Rufbusnummer hat sich geändert

Ab dem Fahrplanwechsel am 15.12.2024 können die Fahrgäste im Rheinau-Taunus-Kreis ihren Rufbus nicht nur telefonisch, sondern auch digital (Rheingau oder Untertaunus) buchen. 

Eine telefonische Bestellung der Rufbusse im Rheingau erfolgt ab dem 15. Dezember über die folgende neue Rufbusnummer: 06124/510-9465.

Eine telefonische Buchung der Rufbusse im Untertaunus kann weiterhin unter der bisher bekannten Rufbusnummer 06124/7265913 erfolgen. 

 Mehr lesen...

RTV aktuell

Aktuelle Fahrplanauskunft

Wir stellen Ihnen die Fahrpläne tagesaktuell und in unterschiedlichen Versionen auf unserer Website bereit. 

Linienfahrpläne

Sie können hier bspw. einen Linienfahrplan auswählen, downloaden oder drucken, wenn Sie wissen möchten, welchen Weg der Bus nimmt, oder wie lange Sie von A nach B unterwegs sind. Sie finden hier ebenfalls aktuelle Baustellenfahrpläne oder Sonderfahrpläne.

 

Aushangfahrpläne

Sie können aber auch einen Aushangfahrplan auswählen, wenn Sie bspw. immer bei der gleichen Haltestelle einsteigen und Sie eigentlich eher wissen möchten, welche Linien fahren dort wann ab. Mit nur wenigen Klicks bekommen Sie die aktuelle Version angezeigt: Klicken Sie hier, dann müssen Sie sich lediglich noch für einen Zeitraum entscheiden, für den der Aushangfahrplan für Sie erzeugt wird und ob Sie den Fahrplan downloaden möchten, oder per E-Mail bekommen möchten. Sie sehen im weiteren Schritt alle Linien, die von dieser Haltestelle aus fahren und können gezielt die Linie, die Sie benötigen, auswählen. Wählen Sie mehrere aus, werden Ihnen diese kompakt in einer PDF Datei zur Verfügung gestellt.

Ihnen ist eine persönliche Auskunft lieber?

Kein Problem, unsere Kollegen aus der Mobizentrale Taunusstein, der MobiInfo Idstein helfen Ihnen zu den jeweiligen Öffnungszeiten persönlich oder telefonisch gerne weiter.

Darüber hinaus erreichen Sie unser Servicetelefon täglich zwischen 6 bis 20 Uhr und bekommen dort ebenfalls Ihre Fahrplanauskunft unter: 0 61 24/ 7 26 59 14

RTV aktuell

Probleme bei der Prüfbarkeit der Deutschlandtickets

Aktuell gibt es Probleme mit der Prüfbarkeit des Deutschland-Tickets auf der Chipkarte. Sollte das Chipkartensystem im Bus anzeigen, dass das Ticket ungültig sei, so bedeutet das nicht, dass Sie tatsächlich kein Ticket haben, sondern lediglich, dass das System das Produkt nicht erkennt. Die Verkehrsunternehmen sind informiert und alle bei der technischen Lösung involvierten Partner arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

Sie als Fahrgast müssen also nichts weiter tun, das Problem wird auf Seite des Busdrucker behoben.

RTV aktuell

Sie haben Anregungen oder Kritik?

Die Abbildung zeigt eine Computertastatur

© Frei zu verwenden unter der Pixabay-Lizenz

Wenn Sie eine ausgefallene Fahrt melden möchten, andere Kritikpunkte haben oder auch mal positive Dinge mitteilen möchten:

Wir haben zwar auch ein offenes Ohr für Sie - leichter und vor allem besser dokumentiert und verarbeitet wird Ihr Anliegen aber, wenn Sie es uns schriftlich kurz schildern. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Hier geht es zu ELMA, unserem elektronischen System zur Verwaltung von Kundenanliegen.

 

RTV Aktuell

Aktuelle Pressemeldungen

Unsere aktuellen Pressemeldung finden Sie hier.

Verkehrsmittelwerbung

Die Heckfläche, aber auch beispielsweise Seitenflächen der Busse kann gemietet werden.

Sie haben Interesse an Werbung auf der Heckfläche oder anderen Seiten des Busses? Dann kontaktieren Sie uns gerne.