Abfahrtszeiten an einer Haltestelle mit aktuellen Verkehrshinweisen.

Störungsmeldungen

Aufgrund einer Vollsperrung der Haingrabenstraße in Rodgau werden die Buslinien OF-40 und OF-99 von Dienstag, den 01. Juli 2025 (Betriebsbeginn) bis voraussichtlich Sonntag, den 21. Dezember 2025 (Betriebsende) umgeleitet.

Linie OF-40:
Die Umleitung der OF-40 führt in beiden Fahrtrichtungen über die Blumenau. Die Haltestelle VGP-Gewerbepark entfällt. Hierfür werden Ersatzhaltestellen auf der „Blumenau“ aufgestellt.

Die Haltestelle Haingraben wird ebenfalls von der OF-40 angefahren.

Die Haltestellen „Mainzer Straße“ und „Haingrabenstraße“ entfallen im Regelverkehr. Für die Haltestelle „Einhardstraße“ wird es Ersatzhaltestellen auf der Freiherr-von-Stein Straße geben.

Wir werden zudem eine Stichfahrt ins Gewerbegebiet Jügesheim bis zur Emmy-Noether-Straße durchführen. Hier wird es eine Ersatzhaltestelle für beide Fahrtrichtungen geben.

Den Umleitungsplan sowie den Baustellenfahrplan der OF-40 finden Sie beigefügt.

Die Baumaßnahme führt zu Verspätungen im Betriebsablauf der OF-40. Den Baustellenfahrplan der Linie OF-99 erhalten Sie hier als PDF-Datei.  

Linie OF-99:
Die Linie OF-99 wird während der Baumaßnahme über die L3121 und die Dudenhöher Straße umgeleitet. Dadurch entfallen in Rodgau die Haltestellen „Lessingstraße“ und „Gutenbergstraße“. Als Ersatz wird zusätzlich die Haltestelle „Haingraben“ in der Dudenhöfer Straße von der OF-99 angefahren.

In Fahrtrichtung Langen wird außerdem eine provisorische Ersatzhaltestelle vor dem Knotenpunkt auf der L3121 eingerichtet, um das Gewerbegebiet Jügesheim erschließen zu können.

In Fahrtrichtung Seligenstadt erfolgt von der L3121 eine Stichfahrt in die Elisabeth-Selbert-Straße, um die Haltestelle „VGP-Gewerbepark“ zu bedienen.

kvgOF Hopper:
Es kann zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen.

Aufgrund umfangreicher Tiefbauarbeiten in der Dammstraße in Mühlheim (Main) werden die Linien V32 und 120 von Montag, den 03. Februar 2025 (Linie 120 ab Montag, den 02. Juni 2025) (Betriebsbeginn) bis voraussichtlich Freitag, den 17. Oktober 2025 (Betriebsende) umgeleitet.

Linie V32:
Die Linie V32 fährt von der B43 weiter zur Goethestraße am Wasserturm entlang weiter zur Ludwigstraße. Eine Ersatzhaltestelle für die Haltestelle Mühlheim „Bahnhof Nordseite“ befindet sich vor dem Wasserturm in der Goethestraße.

Linie 120:
Die Linie 120 fährt nicht über die Dammstraße und bleibt auf der B43. Eine Ersatzhaltestelle für die Haltestelle Mühlheim „Bahnhof Nordseite“ befindet sich auf der Schillerstraße (B43) Ecke Lessingstraße.

Es kann zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen.

kvgOF Hopper:
Es kann zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen

Von Montag, den 26. Mai 2025 (Betriebsbeginn) bis voraussichtlich Freitag, den 25. Juli 2025 (Betriebsende) erfolgt der barrierefreie Ausbau der Haltestelle „AirPlus/Dornhofstraße“ in Neu-Isenburg. Es wird eine Ersatzhaltestelle in der Dornhofstraße auf Höhe der Hausnummer 29 und gegenüber für beide Fahrtrichtungen eingerichtet (ca. 50 Meter Fußweg entfernt). Eine Umleitung ist nicht nötig.

kvgOF Hopper:
Es kann zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen.

Linien OF-64, OF-91, OF-92, V92 und X83: Umleitung und Haltestellenentfall

Aufgrund einer Baumaßnahme in Dreieich-Sprendlingen kommt es zur Sperrung der Frankfurter Straße zwischen der Fichtestraße und Offenbacher Straße.

Die Buslinien OF-64, OF-91, OF-92, V92 und X83 werden in den einzelnen Bauabschnitten wie folgt umgeleitet:

  • 1. Bauabschnitt vom 17. März – 07. April 2025: Die Buslinien werden in Fahrtrichtung Neu-Isenburg über die Offenbacher Straße, Wilhelmsplatz und Karlstraße umgeleitet. Die Haltestelle „Mitte“ entfällt in dieser Fahrtrichtung. Eine Ersatzhaltestelle wird in der Offenbacher Straße in Höhe der Hausnummern 45-47 eingerichtet.
     
  • 2. Bauabschnitt vom 07. April – 25. April 2025: Die Busse können in beiden Fahrtrichtungen wieder regulär über die Frankfurter Straße fahren.
     
  • 3. Bauabschnitt vom 28. April – 23. Mai 2025: Die Buslinien werden in Fahrtrichtung Neu-Isenburg über die Offenbacher Straße, Wilhelmsplatz und Karlstraße umgeleitet. Die Haltestelle „Mitte“ entfällt in dieser Fahrtrichtung. Eine Ersatzhaltestelle wird in der Offenbacher Straße in Höhe der Hausnummern 45-47 eingerichtet.
  • 4. Bauabschnitt, verschoben, Datum wird noch mitgeteilt: Die Buslinien werden in Fahrtrichtung Neu-Isenburg über die Offenbacher Straße, Wilhelmsplatz und Karlstraße umgeleitet. Die Haltestelle „Mitte“ entfällt in dieser Fahrtrichtung. Eine Ersatzhaltestelle wird in der Offenbacher Straße in Höhe der Hausnummern 45-47 eingerichtet. In Fahrtrichtung Langen wird für die Haltestelle „Mitte“ auf der Frankfurter Straße (Höhe Hausnummer 30) eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.
     
  • 5. Bauabschnitt 23. Juni – 01. November 2025: Die Buslinien werden in Fahrtrichtung Neu-Isenburg über die Offenbacher Straße, Wilhelmsplatz und Karlstraße umgeleitet. Die Haltestelle „Mitte“ entfällt in dieser Fahrtrichtung. Eine Ersatzhaltestelle wird in der Offenbacher Straße in Höhe der Hausnummern 45-47 eingerichtet.

kvgOF Hopper:
Bitte die Umleitungsregelungen vor Ort beachten. Es kann zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen.

Ab Montag, 07. Juli 2025 Betriebsbeginn bis voraussichtlich Samstag, 16. August 2025 Betriebsende wird die Berliner Allee zwischen der Händelstraße und Robert-Koch-Straße von Süden nach Norden voll gesperrt. Auf Grund der Bauarbeiten wird die Berliner Allee in den kommenden Wochen stadtauswärts temporär zur Einbahnstraße. Stadteinwärts erfolgt eine Umleitung über die Händelstraße, In den Tannen, Lortzingstraße, Mierendorffstaße und Robert-Koch-Straße.

Für die Linie OF-71 ist die Haltestelle „Lortzigstraße“ in Fahrtrichtung Steinberg gesperrt. Bitte benutzen Sie dafür die Haltestellen „Mierrendorfstraße“ in der Mierrendorfstraße Höhe der Hausnummer 30, diese wird während der Umleitung von der Linie OF-71 bedient.

Aufgrund der Sommerferien ist der Schülerverkehr davon nicht betroffen.

kvgOF Hopper:
Es kann zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen.

Ab Montag, 10. März 2025 Betriebsbeginn bis voraussichtlich 31. Oktober 2025 wird die Dieburger Straße ab der Hügelstraße bis zur Dieburger Straße 69 wegen einer Baumaßnahme in 3 Abschnitten gesperrt bzw. teilgesperrt.

Für die Schulkurse der Linie OF-71 in Fahrtrichtung Langen Steinberg sind die Haltestellen „Schwimmbad“ und „Vor der Höhe“ gesperrt. Bitte benutzen Sie dafür die Haltestellen „Rheinstraße“, „Altes Amtsgericht“, „Friedhof“ oder „Am Schleifweg“.

Für die Linie OF-96 erfolgt die Umleitung in beiden Fahrtrichtungen über die Südliche Ringstraße. In Fahrtrichtung Langen Bahnhof, wird die Haltestelle „Östliche Ringstraße“ angefahren. In Fahrtrichtung Heusenstamm befindet sich eine Ersatzhaltestelle auf der Südlichen Ringstraße in Höhe der Hausnummer 275.

kvgOF Hopper:
Es kann zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen.

Aufgrund einer Baumaßnahme im Bereich der Haltestelle „Wiesenstraße“ in Mainhausen-Zellhausen kommt es von Montag, den 07. Juli 2025 (Betriebsbeginn) bis voraussichtlich Mittwoch, den 23. Juni 2025 (Betriebsende) zu einer Umleitung und Haltestellenentfall. Die Buswendeschleife kann in diesem Zeitraum nicht befahren werden.  

Die Linien OF-86 und V86 verkehren daher auf direktem Wege zwischen der Mainflinger Straße und der Babenhäuser Straße und können die Haltestelle „Wiesenstraße“ in beide Fahrtrichtungen nicht bedienen. Als Ersatz dient die Haltestelle „Ostring“ (Fußweg ca. 350 Meter).

Die Linie OF-85 wird bei den Fahrten, die an der Haltestelle „Wiesenstraße“ enden, von der Babenhäuser Straße kommend über den Mühlwiesenweg, Jahnstraße und Mainflinger Straße zur Haltestelle umgeleitet. Die Fahrten enden und beginnen an der Haltestellenposition „Wiesenstraße“ auf der Babenhäuser Straße in Fahrtrichtung Seligenstadt.

Die Fahrten der OF-85 von und nach Aschaffenburg verkehren regulär und sind hiervon nicht betroffen.

kvgOF Hopper:
Es kann zu Verspätungen im Betriebsablauf kommen.

Wegen der Burgfestspielen werden die Buslinien OF-92, V92 und OF-99 aus Richtung Götzenhain bzw. Offenthal in der Zeit von Donnerstag, den 03. Juli 2025 bis einschließlich Sonntag, den 17. August 2025 jeweils ab 18:30 Uhr bis Betriebsende über den Neurothweg, An der Winkelsmühle, Taunusstraße und Hengstbachstraße zur Hainer Chaussee umgeleitet.

Dadurch entfällt in dieser Zeit die Bedienung der folgenden Haltestellen: Dreieichenhain „Albert-Schweitzer-Straße“, Dreieichenhain „Burg Hayn“ und Dreieichenhain „Ludwig-Erk-Schule“ in Richtung Sprendlingen.

Es wird eine Ersatzhaltestelle vor dem katholischen Gemeindezentrum in der Taunusstraße eingerichtet. Außerdem werden in dieser Fahrtrichtung auch die Haltestellen „Winkelsmühle“ und „Fischäcker“ im Neurothweg bedient.

In der Gegenrichtung nehmen die Buslinien OF-92, V92 und OF-99 ihren üblichen Linienverlauf.

kvgOF Hopper:
Der Bereich der Altstadt (Fahrgasse) kann im genannten Zeitraum nicht angefahren werden. Es kann zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen.

Aufgrund einer Baumaßnahme in Dreieich wird von Montag, den 23. September 2024 (Betriebsbeginn) bis voraussichtlich Ende 2025 die Haltestelle „Ludwig-Erk-Schule“ verlegt. Ersatzhaltestellen werden auf der Hainer Chaussee in Höhe der Hausnummern 63-65 sowie auf der gegenüberliegenden Seite eingerichtet.

Aufgrund einer Baumaßnahme am Bahnübergang in der Rilkestraße wird die Haltestelle „Trinkbornschule“ am Dienstag, den 10. Juni 2025 Betriebsbeginn bis Betriebsende) verlegt. Die Buslinie V95 wird umgeleitet. Es werden Ersatzhaltestellen auf der Dieburger Straße eingerichtet. Aus Richtung Breidert hält der Bus in Höhe der Einmündung der Gartenstraße gegenüber der Volksbank (Hausnummer 22), aus der entgegengesetzten Richtung vor dem Rathaus (Hausnummer 13).

kvgOF Hopper:
Es kann zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen.

Aufgrund einer Baumaßnahme in der Berliner Straße in Dietzenbach kann die Haltestelle „Offenthaler Straße“ von Freitag, den 13. Juni 2025 (Betriebsbeginn) bis voraussichtlich Freitag, den 27. Juni 2025 (Betriebsende) nicht bedient werden. Als Ersatz nutzen Fahrgäste bitte die Haltestelle „Münchener Straße“ in der Berliner Straße in Höhe der Hausnummer 56 (ca. 350 m Fußweg).

kvgOF Hopper:
Es kann zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen.

Aufgrund einer Baumaßnahme erfolgt in Heusenstamm Rembrücken auf der Obertshäuser Straße (Höhe Hausnummer 1) eine Vollsperrung. Die Buslinie OF-97 wird ab Mittwoch, den 02. Juli 2025 (Betriebsbeginn) bis voraussichtlich Freitag, den 11. Juli 2025 (Betriebsende) in beiden Fahrtrichtungen über die Friedhofstraße und den Marienweg umgeleitet.

Dadurch entfällt in dieser Zeit die Bedienung der Haltestellen „Heusenstammer Str.“ in Fahrtrichtung Rodgau Hainhausen und „Obertshäuser Straße“ in Fahrtrichtung Offenbach Marktplatz.

Als Ersatz stehen Ihnen für Fahrten in Richtung Offenbach die Haltestelle „Heusenstammer Straße“ in der Hainhäsuer Straße am Ortseingang und für Fahrten in Richtung Rodgau Hainhausen die Haltestelle „Obertshäuser Str.“ in der Obertshäsuer Straße Höhe Hausnummer 16 zur Verfügung.

kvgOF Hopper:
Es kann zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen.

Am Sonntag, den 17. August 2025, findet eine Vollsperrung der Rodgau-Ringstraße und der Kreisquerverbindung (K174) statt. Von Betriebsbeginn bis ca. 16:00 Uhr werden die Straßen aufgrund des Rodgau Triathlons gesperrt. Aus Sicherheitsgründen muss die Radstrecke für den öffentlichen Straßenverkehr gesperrt werden.

Umleitung der Buslinie OF-99:
Betroffen von der Sperrung ist die Buslinie OF-99. Die Linie wird über Waldacker und Rodgau-Rollwald umgeleitet, es entfallen Haltestellen.

Die Haltestellen „Jügesheim Bahnhof“, „Gutenbergstraße“, "Allensteiner Straße", „Haingraben“, "Babenhäuser Straße" und "Lessingstraße" werden nicht bedient. Die Umleitung erfolgt aus Dietzenbach kommend von der Kreisquerverbindung rechts in Richtung Waldacker. Von der B459 fährt die Linie auf die Frankfurter Straße und biegt dann links auf die Nieder-Röder Straße ab. In Rollwald wird am Bahnhof die eingerichtete Ersatzhaltestelle bedient. Danach fährt die Linie im Kreisverkehr rechts ab weiter auf der Ober-Rodener Straße zur L3097, zur B45 und zurück zur Kreisquerverbindung. Ab hier wird wieder der reguläre Linienweg bedient. Diese Umleitung gilt in beiden Fahrtrichtungen. Es kann zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen.

Alle Haltestellen außerhalb von Rodgau werden unverändert bedient.

kvgOF Hopper:
Es kann zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen.