Kontakt

Ihr Anliegen erreicht uns auf vielen Wegen: persönlich am Servicetelefon, schnell per Online-Serviceportal, traditionell per Post oder Telefax. Sie entscheiden nach Lust, Laune und Möglichkeiten.

Bei manchen Fragen können wir Ihnen nicht weiterhelfen. Damit Sie trotzdem schnelle Antworten auf Ihre Fragen erhalten, finden Sie bei uns zusätzlich übersichtliche Listen der Ansprechpartner vor Ort und der regionalen Verkehrsunternehmen.

Service für Anfragen, Kritik und Anregungen

(© RMV)

Online-Serviceportal für Anfragen, Anregungen, Kritik

Sie können Ihre Anfragen bequem online an uns richten. Und da uns Ihre Meinung zur Qualität im Nahverkehr wichtig ist, freuen wir uns ebenso über Ihre Anregungen, Wünsche oder auch Ihre Kritik - so helfen Sie uns, das Angebot weiter zu verbessern.

Service für Anfragen, Kritik und Anregungen

Garantien & Fahrgastrechte

Grundsätzlich gilt: Fahrgäste dürfen erwarten, dass ihr Verkehrsmittel pünktlich ist. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich zum Beispiel einen Teil des Fahrpreises zurückzuholen.

Herzlich willkommen auf der Informationsseite der RMV-10-Minuten-Garantie!

Unser Anspruch ist es, dass Sie pünktlich an Ihr Ziel kommen. Das funktioniert leider nicht immer. Aber dann können Sie schon ab 10 Minuten Verspätung an Ihrem Ziel Geld zurückbekommen.

RMV-10-Minuten-Garantie

Mobilitätsgarantie Persönliche Jahreskarte

Nur für Inhaberinnen und Inhaber persönlicher Jahreskarten des Erwachsenentarifs: Erstattung von Taxikosten oder Fern­verkehrs­fahrkarten bei Verspätungen im Regionalverkehr.

Mobilitätsgarantie Persönliche Jahreskarte

Fahrgastrechte im Eisenbahnverkehr

Fahrgäste haben Anspruch auf Entschädigung oder Erstattung des Fahrpreises bei Verspätungen beziehungsweise bei Zugausfall. Außerdem kann unter gewissen Voraussetzungen auch eine Kosten­erstattung für die alternative Beförderung mit einem Fern­verkehrs­zug oder einem Taxi erfolgen.

Fahrgastrechte im Eisenbahnverkehr

RMV-Servicetelefon - täglich 24 Stunden für Sie da!

Unser Service für dringende Fälle: Fahrplan- und Tarifauskünfte, Infos zur aktuellen Lage im Straßenverkehr, Freizeit-Tipps und vieles mehr.

069 / 24 24 80 24

Kundenberaterin am Telefon

(© RMV - Jan Haas)

Ansprechpartner vor Ort

(© RMV/Stefanie Kösling)

Ansprechpartner vor Ort

Schirm vergessen? Änderungen beim RMV-JahresAbo? Ihre Lokale Nahverkehrsorganisation (LNO) und die Verkehrsunternehmen vor Ort helfen weiter.

Ansprechpartner vor Ort

RMV-Vertriebsstellen und Mobilitätszentralen

RMV-Mobilitätszentralen

Wenn Sie umfassende Informationen zu allen Fragen rund ums Thema Mobilität suchen: In den RMV-Mobilitätszentralen und MobilitätsInfos erhalten Sie eine individuelle Mobilitätsberatung.

RMV-Mobilitätszentralen

Mobilitätstrainings in Ihrer Nähe

Senioren mit Rollator steigen in einen Bus.

(© RMV)

Übung macht den Meister: Mehrere Verkehrsunternehmen im RMV-Gebiet bieten kostenlose ÖPNV-Trainings an, die mobilitätseingeschränkten Menschen zukünftige Reisen mit dem Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) erleichtern.

Mobilitätstrainings

Fundsachen

Verloren-gefunden

(© Adobe Stock - photophonie)

Schirme, Handschuhe, Mützen, Handys, Taschen, Schlüssel und vieles mehr bleiben in Bussen und Bahnen, aber auch an Haltestellen und Stationen liegen.

Fundsachen

Informationen für Journalisten

Prof. Knut Ringat, Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung, während einer Pressekonferenz vor Mikrofon und Kamera

(© RMV)

Hier finden Sie Pressemitteilungen und Kontaktdaten der Rhein Main Verkehrsverbund GmbH (RMV GmbH) und seiner lokalen Partner, der Lokalen Nahverkehrsorganisationen (LNO).

Informationen für Journalisten
 

Postanschrift RMV

Postanschrift

(© RMV - Markus Hammrich)

Sie möchten Ihr Anliegen per Post oder Fax übermitteln? Hier finden Sie unsere Anschrift.

Postanschrift RMV