Service

Sie haben Fragen? Schauen Sie nach, ob die Antwort auf Ihre Frage dabei ist:

Garantien & Fahrgastrechte

Grundsätzlich gilt: Fahrgäste dürfen erwarten, dass ihr Verkehrsmittel pünktlich ist. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich zum Beispiel einen Teil des Fahrpreises zurückzuholen.

Nur für Inhaberinnen und Inhaber persönlicher Jahreskarten des Erwachsenentarifs: Erstattung von Taxikosten oder Fern­verkehrs­fahrkarten bei Verspätungen im Regionalverkehr.

Mobilitätsgarantie Persönliche Jahreskarte

Fahrgäste haben Anspruch auf Entschädigung oder Erstattung des Fahrpreises bei Verspätungen beziehungsweise bei Zugausfall. Außerdem kann unter gewissen Voraussetzungen auch eine Kosten­erstattung für die alternative Beförderung mit einem Fern­verkehrs­zug oder einem Taxi erfolgen.

Fahrgastrechte im Eisenbahnverkehr

Ihr Kontakt

Ihr Anliegen erreicht uns und unsere Partner auf vielen Wegen: schnell per Online-Serviceportal, persönlich vor Ort oder am Servicetelefon, traditionell per Post oder Telefax.

RMV-Vertriebsstellen

© RMV / Arne Landwehr

Ansprechpartner vor Ort

© RMV/Stefanie Kösling

RMV-Postanschrift

© RMV - Markus Hammrich

Fundsachen

Verloren-gefunden

© Adobe Stock - photophonie

Schirme, Handschuhe, Mützen, Handys, Taschen, Schlüssel und vieles mehr bleiben in Bussen und Bahnen, aber auch an Haltestellen und Stationen liegen.

Fundsachen

Unser Infomaterial

Piktogramm Information


Von Freizeitverkehren über Fahrkarten bis hin zu Tarifinformationen. Alles zum Herunterladen, Ausdrucken, Lesen.

Infomaterial