Absage des Vulkanfests auf dem Hoherodskopf

Auch in diesem Jahr müssen Armin Klein, Geschäftsführer der Verkehrsgesellschaft Oberhessen als Veranstalter, und Susanne Schaab, Bürgermeisterin der Stadt Schotten als Hausherrin des Hoherodskopfs, mit großem Bedauern das Vulkanfest am 1. Mai auf dem Hoherodskopf absagen.

Absage erfolgt aufgrund der aktuellen Lage zum Corona-Virus

Leider sei es im Moment nicht absehbar, wann Großveranstaltungen wieder zugelassen werden können, so dass diese Entscheidung unumgänglich sei.

Traditionell wird das Vulkanfest am 1. Mai zum Saisonstart des Vogelsberger Vulkan-Expresses gefeiert.

„Im Moment gehen wir aber davon aus, dass die Vulkan-Express-Busse planmäßig in die neue Saison starten können“, erläutert VGO-Geschäftsführer Klein. „Wir hoffen, dass die Pandemie zu diesem Zeitpunkt soweit unter Kontrolle ist, so dass Freizeitaktivitäten unter Beachtung der bekannten Hygieneregeln nichts mehr im Wege steht“, ergänzt Bürgermeisterin Schaab.

Der bekannte Busverkehr mit Radtransport besteht aus sechs Linien und fährt von Mai bis Ende Oktober an allen Samstagen, Sonn- und Feiertagen durch die Region Vogelsberg und Wetterau. Er bedient die beliebtesten Freizeitziele, Wander- und Radwege, insbesondere den Hoherodskopf und den Vulkanradweg. Die Fahrpläne sind auf der Internetseite www.vgo.de/vulkan-express als PDF verfügbar.

Ob das Vulkanfest auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr verschoben wird oder erst im nächsten Jahr wieder am 1. Mai gefeiert wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar.


Download

Pressemeldung vom 28.01.2021

Absage des Vulkanfests auf dem Hoherodskopf