Nachfolgeunternehmen gefunden – Linienverkehre in Büdingen/Gedern und Nidda sichergestellt

Balser Busbetrieb GmbH übernimmt Busleistungen in der östlichen Wetterau

Nachdem für die Firma Balser Reisen GmbH aus Büdingen ein vorläufiges Insolvenzverfahren angeordnet wurde, habe es intensive Bemühungen gegeben, dass der Verkehr in den Linienbündeln Büdingen/Gedern und Nidda aufrechterhalten und ohne Unterbrechung weitergeführt werden könne. Dies sei durch den Eintritt der Firma Balser Busbetrieb GmbH in die bestehenden Verträge nun sichergestellt.

„Wichtig war uns, dass wir gemeinsam mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter ein übernehmendes Unternehmen ausfindig machen konnten, welches ab 1. Juni 2021 die Verkehrsleistungen in und um Büdingen, Gedern und Nidda in dem bisherigen Umfang erbringt“, ist Armin Klein, Geschäftsführer der VGO, mit dem Verlauf des Verfahrens zufrieden.

Darüber hinaus sollte der Übergang keine Auswirkungen auf die Fahrgäste haben. „Wir wollen unseren Fahrgästen weiterhin eine gute Beförderungsqualität und den Fahrerinnen und Fahrern Stabilität und Verlässlichkeit für ihre Arbeitsplätze bieten. Wir sind davon überzeugt, dass das neue Unternehmen Balser Busbetrieb dies bis zum Ende des Vertrags für das Linienbündel Büdingen/Gedern im Dezember nächsten Jahres gewährleisten wird“, führt Armin Klein weiter aus. Für das Linienbündel Nidda erfolgt ohnehin ein Betreiberwechsel bereits im kommenden Dezember. Hier hatte sich die Firma Philippi Nahverkehr GmbH & Co. KG im Wettbewerbsverfahren bereits Anfang dieses Jahres durchgesetzt.


Download

Pressemeldung 15.06.2021

Nachfolgeunternehmen gefunden – Linienverkehre in Büdingen/Gedern und Nidda sichergestellt