Abfahrtszeiten an einer Haltestelle mit aktuellen Verkehrshinweisen.

Die LNVG

Wer wir sind

Wir heißen LNVG.
Das ist die Nahverkehrs-Organisation
im Kreis Groß-Gerau.
Wir kümmern uns um den Busverkehr.

Unsere Aufgabe

Nahverkehr ist für alle Menschen da.
Wir planen und organisieren
den Nahverkehr im Kreis.

Wir arbeiten mit dem RMV zusammen.
Der RMV regelt zum Beispiel die Preise.

Rüsselsheim hat eine eigene Organisation.

Wie wir arbeiten

Wir haben keine eigenen Busse.
Wir fahren selbst keine Busse.

Wir planen, organisieren
und informieren.

So helfen wir Menschen,
ihr Ziel zu erreichen.

Seit wann

Die LNVG gibt es seit 2001.

Leitung

Der Geschäftsführer heißt
Christian Sommer.

Unsere Aufgaben

Wir kümmern uns um:

  • Planung des Nahverkehrs
  • gute Qualität
  • Information für Fahrgäste
  • Mobilitäts-Zentralen
  • Haltestellen im Kreis